Netbook D257 mit Windows 10 zu langsam

pc-oldi

Neuer Benutzer
Hallo,

mein Netbook D257 ist ursprünglich mit Windows 7 ganz ordentlich gelaufen. Mit Windows10 ist es so langsam, dass ein normales Arbeiten kaum mehr möglich ist.
Rücksetzen auf Windows7 ist auch nicht möglich, da "Acer Recovery Management" nicht angeboten wird. Wie könnte ich das aktivieren? Auf der Festplatte ist eine reservierte Partition vorhanden, auf der vermutlich die Daten für ein Rücksetzen vorhanden sind.

Alternative wäre Umstieg auf eine schlanke Linux-Version. Wie sind die Erfahrungen damit? Welches Linux ist für diese Netbook empfehlenswert?

MfG Martin
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
installiere halt wieder ein Win 7. Da gibt´s .img im Netz. Der Rufus baut Dir einen Installations-Stick draus.
Die Treiber gib´s bei Acer.
Wenn Du eh nur 2GB Speicher hast, dann eben die Starter /32 Bit Version.
Und Win 10 ist ..... wie Du festgestellt hast, Utopisch.

Wenn das "Update" < 30 Tage her ist, schau unter Systemwiederherstellung unter Win 10.
Mit Chance kannst Du das alte System wieder herstellen lassen. Siehe Win.OLD Verszeichnis.

Gruß
Mc Stender
 
Oben