Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Allgemeine Kaufberatung
Netbook Aspire one D255
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Acer-Racer" data-source="post: 269542" data-attributes="member: 43094"><p><strong>AW: Netbook Aspire one D255</strong></p><p></p><p>@frido1966 Nein keine Recovery DVD erstellt,ich habe es gar nicht erst versucht weil ich vermutete das bspw McAffee dann wiederum in der Recovery enthalten ist. Daher spare ich mir von vornherein solcherlei Versuche und mache es gleich händisch,zugegebenermaßen mit recht hohem Zeitaufwand,dafür aber mit erwartbaren Ergebnissen und ich lerne das System Hard\Software besser und intensiv kennen,sehe Probleme und Fallstricke,ich halte grundsätzlich wenig davon Prozesse zu automatisieren oder Tools einzusetzten um irgendwelche Dinge auszulesen. SIW beispielsweise habe ich installiert,es macht einen sauberen Eindruck und bietet viele sicher sehr interessante Informationen,Danke für den Tip ich werde mich demnächst mal ein wenig damit beschäftigen. Problembezogen allerdings wollte ich den Hersteller der Webcam damit auslesen(3 Hersteller möglich) SIW meldet Manufacturer : Microsoft, also eine wertfreie Information. Im Gerätemanager finde ich gar keine Webcam also händisch machen,Zeitaufwand 3 Minuten und das obwohl natürlich der letzte Treiber der richtige war. vorherige suche in SIW und Gerätemanager ohne Resultat: ca. 15Minuten. Manuelles Try and Error Verfahren gleich durchzuziehen wäre also schneller und einfacher gewesen,wenns gar nicht geht frage in einem kompetenten Forum was Acer angeht hier was meine EEEPc`s angeht eben ein anderes Forum.Deshalb habe ich mich hier registriert und da ich (bisher) keine Supportanfragen gestellt habe denke ich damit auch ganz gut gefahren zu sein.Ein weiterer Vorteil ist m.E. das man so Probleme nicht nur löst sondern versteht und möglicherweise selbst einmal supporten kann. Ist aber natürlich alles nur meine Meinung die ich niemanden aufzwingen möchte,quasi als der ultimative Weg,jeder sollte seine eigene Installationsroutine finden. </p><p></p><p></p><p> Was Installations DVD\CD`s angeht: mein letzter EEEPc(1005HA,gekauft 12\2009) hatte die noch dabei,was Asus heute tut weiss ich nicht.Der Vorwurf ging ja auch nicht an Acer sondern die Netbookhersteller im allgemeinen,ich kritisiere diese Marotte und nehme erstaunt zur Kenntnis das deiner Meinung nach also auch höherwertige Notebooks von ihr betroffen sind,umso schlimmer. Ich dachte Das ausschliesslich Geräte mit Win 7 Starter(manchmal) ohne DVD\CD ausgeliefert werden.</p><p>Gruss</p><p>Marko</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Acer-Racer, post: 269542, member: 43094"] [b]AW: Netbook Aspire one D255[/b] @frido1966 Nein keine Recovery DVD erstellt,ich habe es gar nicht erst versucht weil ich vermutete das bspw McAffee dann wiederum in der Recovery enthalten ist. Daher spare ich mir von vornherein solcherlei Versuche und mache es gleich händisch,zugegebenermaßen mit recht hohem Zeitaufwand,dafür aber mit erwartbaren Ergebnissen und ich lerne das System Hard\Software besser und intensiv kennen,sehe Probleme und Fallstricke,ich halte grundsätzlich wenig davon Prozesse zu automatisieren oder Tools einzusetzten um irgendwelche Dinge auszulesen. SIW beispielsweise habe ich installiert,es macht einen sauberen Eindruck und bietet viele sicher sehr interessante Informationen,Danke für den Tip ich werde mich demnächst mal ein wenig damit beschäftigen. Problembezogen allerdings wollte ich den Hersteller der Webcam damit auslesen(3 Hersteller möglich) SIW meldet Manufacturer : Microsoft, also eine wertfreie Information. Im Gerätemanager finde ich gar keine Webcam also händisch machen,Zeitaufwand 3 Minuten und das obwohl natürlich der letzte Treiber der richtige war. vorherige suche in SIW und Gerätemanager ohne Resultat: ca. 15Minuten. Manuelles Try and Error Verfahren gleich durchzuziehen wäre also schneller und einfacher gewesen,wenns gar nicht geht frage in einem kompetenten Forum was Acer angeht hier was meine EEEPc`s angeht eben ein anderes Forum.Deshalb habe ich mich hier registriert und da ich (bisher) keine Supportanfragen gestellt habe denke ich damit auch ganz gut gefahren zu sein.Ein weiterer Vorteil ist m.E. das man so Probleme nicht nur löst sondern versteht und möglicherweise selbst einmal supporten kann. Ist aber natürlich alles nur meine Meinung die ich niemanden aufzwingen möchte,quasi als der ultimative Weg,jeder sollte seine eigene Installationsroutine finden. Was Installations DVD\CD`s angeht: mein letzter EEEPc(1005HA,gekauft 12\2009) hatte die noch dabei,was Asus heute tut weiss ich nicht.Der Vorwurf ging ja auch nicht an Acer sondern die Netbookhersteller im allgemeinen,ich kritisiere diese Marotte und nehme erstaunt zur Kenntnis das deiner Meinung nach also auch höherwertige Notebooks von ihr betroffen sind,umso schlimmer. Ich dachte Das ausschliesslich Geräte mit Win 7 Starter(manchmal) ohne DVD\CD ausgeliefert werden. Gruss Marko [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Allgemeine Kaufberatung
Netbook Aspire one D255
Oben