AW: sehr seltsames Phänomen beim Booten!
Öhm ich habe heute hier bereits schon gesucht und nichts verwertbares gefunden.
Wäre bei mir die GraKa bzw. die Southbridge hinüber, dann würde das Notebok GAR NICHTS anzeigen.
Dies ist aber nicht der Fall.
Der Link, den du gepostet hast, scheint halbwegs zu passen, aber in Bezug auf mein Problem bringt er mich nicht weiter.
Denn dort heisst es, dass die Graka bzw das Mainboard einen Schaden/Defekt hat.
Ich erläutere was ich schonmal ausschließe:
RAM, da ich den RAM meines funktionierenden MEDION Laptops zur Zeit verbaut habe im Acer.
HDD, da via Adapter die HDD als externe Festplatte problemlos funktioniert, liess sich auch formatieren etc.
Lüfter/Kühler, da bereits das Notebooks zwei Mal zerlegt wurde und WLP erneut aufgetragen wurde. BTW: kein Staub oder sonstiges sorgt für die Wärmeentwicklung.
CPU, da BIOS aufgerufen werden kann und Windows ja bereits OS lädt.
Jetzt darf mir jemand noch helfen, falls er mag.
PS: Ich habe absichtlich ein neues Thema eröffnet, da ich, wie bereits erwähnt, davon ausgehe, dass in den anderen Threads die Lösung zu meinem Problem nicht erwähnt wurde.
Und nein, ein Mainboard-Schaden kann es nicht sein, da bei einem Mainboard-Schaden das Gerät entweder GAR NICHT bootet ODER das Gerät nach hundert Versuchen einmal richtig bootet und so lange läuft, bis der Rechner vom Stromnetz genommen wird oder ausgeschaltet wird.