Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Tablets Forum
Acer Iconia Forum (Android)
Navigation mit dem Iconia- mehr Frust als Lust?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Fibonacci" data-source="post: 352382" data-attributes="member: 56180"><p><strong>AW: Navigation mit dem Iconia- mehr Frust als Lust?</strong></p><p></p><p>Habe immer alles eingeschaltet, GPS, WLAN und den "Datenzugriff über Mobilfunknetze".</p><p></p><p>Ich habe in einem anderen Forum gelesen, daß die meißten "Images" Probleme mit dem GPS machen, es aber wohl ein Image gäbe, bei dem das einwandfrei funktioniert. Es scheint also kein Hardware-Problem zu sein, was mich aber nur dann aufatmen läßt, wenn ich das Software-Problem irgendwie los werden kann. </p><p></p><p>Ein anderes Image zu installieren bedeutet Basteln und natürlich auch den "Verlust" sämtlicher Einstellungen und Daten, was ich (noch) scheue.</p><p></p><p></p><p></p><p>Google Maps in der neuesten Version ist absolut nicht mehr zu gebrauchen. Woran es auch immer liegen mag, daß das ständig abstürzt, es ist mir ein Rätzel. </p><p></p><p>Ich habe eine ganze weile "WAZE" benutzt, weil das recht stabil läuft. Leider hat der Entwickler mit dem letzten Update den "Zugriff auf sensible Daten" eingefordert, was für mich ein NoGo für ne Navi-Software ist, und somit wieder deinstalliert wurde.</p><p></p><p>Jetzt habe ich "NavFree" installiert. Muß mich noch etwas dran gewöhnen, aber abgestürzt ist es noch nicht. Auch hier das Problem, daß teilweise ne Minute lang kein GPS Update kommt.</p><p></p><p>Habe dann mal auf dem Weg nach hause die App "GPS Status" laufen lassen. Diese zeigt, daß das Gerät prinzipiell sehr schnell einen GPS-Fix bekommt, aber gefühlt jeder dritte Fix kommt nach frühestens 20 Sekunden, teilweise dauert es ne Minute...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fibonacci, post: 352382, member: 56180"] [b]AW: Navigation mit dem Iconia- mehr Frust als Lust?[/b] Habe immer alles eingeschaltet, GPS, WLAN und den "Datenzugriff über Mobilfunknetze". Ich habe in einem anderen Forum gelesen, daß die meißten "Images" Probleme mit dem GPS machen, es aber wohl ein Image gäbe, bei dem das einwandfrei funktioniert. Es scheint also kein Hardware-Problem zu sein, was mich aber nur dann aufatmen läßt, wenn ich das Software-Problem irgendwie los werden kann. Ein anderes Image zu installieren bedeutet Basteln und natürlich auch den "Verlust" sämtlicher Einstellungen und Daten, was ich (noch) scheue. Google Maps in der neuesten Version ist absolut nicht mehr zu gebrauchen. Woran es auch immer liegen mag, daß das ständig abstürzt, es ist mir ein Rätzel. Ich habe eine ganze weile "WAZE" benutzt, weil das recht stabil läuft. Leider hat der Entwickler mit dem letzten Update den "Zugriff auf sensible Daten" eingefordert, was für mich ein NoGo für ne Navi-Software ist, und somit wieder deinstalliert wurde. Jetzt habe ich "NavFree" installiert. Muß mich noch etwas dran gewöhnen, aber abgestürzt ist es noch nicht. Auch hier das Problem, daß teilweise ne Minute lang kein GPS Update kommt. Habe dann mal auf dem Weg nach hause die App "GPS Status" laufen lassen. Diese zeigt, daß das Gerät prinzipiell sehr schnell einen GPS-Fix bekommt, aber gefühlt jeder dritte Fix kommt nach frühestens 20 Sekunden, teilweise dauert es ne Minute... [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Tablets Forum
Acer Iconia Forum (Android)
Navigation mit dem Iconia- mehr Frust als Lust?
Oben