Nachlassende Qualität bei Notebooksdisplays

jay_ni

Neuer Benutzer
Hab mir ein Aspire V3-571 gekauft. Das erste Notebook hatte eine weisen fetten Pixelfehler im Sichtbereich.
Das 2. Note hat ne Druckstelle auf dem Display, da wo das Scharnier ist. Siehe Anlage. Normal ist das nicht. Muss man das hinnehmen?
Das wird mal mehr, mal weniger, wenn ich den Displaydeckel bewege. Geht aber nicht weg.
MfG
Jens
 

Anhänge

  • acerv3571g.jpg
    acerv3571g.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 17
  • 20130123_132159.jpg
    20130123_132159.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 17

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Nachlassende Qualität bei Notebooksdisplays

hallo,
entweder nimmst du das in Kauf,
oder reklamierst.
Mache Fottos von dem Rechner, bevor du ihn einschickst!
 

jay_ni

Neuer Benutzer
AW: Nachlassende Qualität bei Notebooksdisplays

Wird auf jedenfall reklamiert. Ist das standart bei Acer? Überlege schon einen Dell Vostro zu bestellen.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Nachlassende Qualität bei Notebooksdisplays

Der Flecken unten rechts ist sicher kein Standard,
und ansonsten
was "Acer" betrifft auch nicht "normal"!
Was passiert denn, wenn du den Kontrast raus nimmst?
 
S

svenny62

Guest
AW: Nachlassende Qualität bei Notebooksdisplays

Ich kann den Ärger mit den defekten Pixeln nachvollziehen. Ich hatte mir vor zwei Wochen einen Packard Bell (TV11) gekauft, ausgepackt und bereits beim Hochfahren grinste mich ein fetter roter defekter Pixel an. :(TOLL:( Alos alles wieder eingepackt zurück zur Post damit und eine Woche gewaartet bis das Austauschgerät kam. Selbe Prozedur von vorne. Und siehe da diesmal ist es ein blauer Pixel der mir entgegenstrahlt. Also wieder zurück an den Händler. Da Packard Bell ein wenig die "Billigmarke" von Acer zu sein scheint habe ich es ersteinmal aufgegeben und warte auf ein passendes Gerät von Acer.

Nun wenn man die Nachrichten ein wenig verfolgt stehen die Hersteller von LCD / TFT Displays unter einem enormen Wettbewerbs- und Preisdruck. Ein großer japanischer Qualitätsdisplayhersteller - SHarp- ist zB. seit einiger Zeit erheblich am Straucheln.

Die Notebookhersteller stehen ebenfalls unter Druck alles besser und preiswerter anzubieten.

Wen wunderts wenn dann die Qualitätskontrollen ein wenig lax ausfallen und zB. Displays mit Fehlern in die Auslieferung kommen.

Ich möchte gar nicht wissen was sich da noch alles an nicht sofort sichtbaren Fehlern versteckt.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Nachlassende Qualität bei Notebooksdisplays

Hallo,
@jay_ni
dein 2. Bild mit Fleck Mitte ist nahezu IMMER auf Druck auf das Display zurückzuführen.
Falsche Verpackung, Falscher Transport.

Das 1. Bild ist ein mangelhaftes Schanier = ebenfalls starker Druck auf die Seite. Denn so wäre das Gerät nicht verpackt worden.

Was auf dem Transport passiert... Nun das steht in den Sternen. Da würde ich g.g. mal überlegen, WO ich kaufe. Denn das, in einem Geschäft gekauft, wäre mein vorletzter Besuch.

Der nächste und letzte wäre Geld in die Hand. :thumbup:

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:

jay_ni

Neuer Benutzer
AW: Nachlassende Qualität bei Notebooksdisplays

Zum Glück habe ich 14 Tage Rückgaberecht. Das Notebook war neu. Denke auch, Geld zurück ist das beste. Das auf dem 2. Bild habe ich garnicht so ernstgenommen.
Mfg
Jay
 
Oben