Aspire E5-771 Nach Windows 7-Installation >>> Verschiedene Treiber lassen sich nicht installieren

UncleB

Neuer Benutzer
Hallo Jungs,
Mein Onkel hat sich das Aspire E5-771G geholt..
Und kommt mit Windows 8 so gar nicht klar..
Das Notebook wird nur mit Win 8.1 Supported..
Hab im Forum auch schon was darüber gelesen, aber dachte mir halt bis jetzt hab ich noch auf jedes System Win7 draufgeklatscht...
Konnt auch fast alles mit Hilfe von Vendor & Device in Verbindung der PCIDatabase finden...
Häng nur noch an USB 3.0
Und "3D Videocontroller" Obwohl ich bereits einen Grafikkarten Treiber installiert habe und dieser auch wunderbar seine Arbeit macht?
VEN 10DE DEV 1341
Ich kann da nicht wirklich was finden..

Bei USB 3.0 handelt es sich laut PCIDatabase um einen
Intel USB 3.0 eXtensible Host Controller
Google ich nach Treiber dafür, gelang ich direkt zur Intel Seite
Versuche ich diesen zu Installieren erscheint ein Popup mit dem Fehler "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software"
Pci: 8086 Dev: 9C31

Hat jemand einen Tipp für mich?
Chipsatz Treiber wurde natürlich als erstes Installiert... Und alles ganz ohne Internet

Grüße
 

UncleB

Neuer Benutzer
AW: Nach Windows 7-Installation >>> Verschiedene Treiber lassen sich nicht installieren

Genau mit dem Nvidia Treiber auf der seite vom E5-571 hats geklappt..
Und den USB 3.0 des E5- 571 hat er auch gefressen =)
Also alle Treiber gefunden

Vielen Vielen Dank dafür

gruss
 

Vobexo

Benutzer
AW: Nach Windows 7-Installation >>> Verschiedene Treiber lassen sich nicht installieren

Hallo,

es gibt mit Win 8.1 eigentlich keinen vernüftigen Grund mehr wieder auf Win 7 downzugraden!

Man kann Win 8.1 so einstellen, das immer der Desktop gestartet wird, das Startmenü kann man auch nachinstallieren (Wenn man es denn noch unbedingt braucht).

Nachteil von Win 7: es gibt ab 2015 keine Updates mehr (nur noch Sicherheitsupdates), warum also zurück zu Win 7???

MFG
Vobexo
 
Oben