Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Nach Upgrade auf Windows 10 - welche Acer-Tools kann man bedenkenlos löschen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Crox" data-source="post: 483890" data-attributes="member: 19628"><p>Hallo,</p><p></p><p>kürzlich habe ich mein altes Windows 7 (Acer Aspire 5740G) auf Windows 10 upgegradet.</p><p></p><p>Danach fand ich im Autostart noch Einträge wie "Acer ePower". Zudem sind noch relativ viele Acer-Tools auf der Platte vorhanden, von denen ich vermute, dass sie keine Funktion mehr unter Win 10 haben.</p><p></p><p>Bitte könnt ihr mal einen Blick auf die Acer-Tools werfen, die unter Apss & Features angezeigt werden (siehe Screenshot) und mir posten, welche man bedenkenlos löschen kann, ohne dass Engeriesparfunktionen, die Helligkeitssteuerung etc. beeinträchtigt werden.</p><p></p><p>Besten Dank</p><p></p><p>Abschließend: Ein Hoch auf die Acer-Qualität. Das Notebook habe ich nun seit 2010 im Einsatz. Nachdem es 2014 immer lahmer wurde, kam eine SSD rein, was es beflügelt hat, sowie ein Powerakku. Windows 10 läuft zudem auch einwandfrei.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Crox, post: 483890, member: 19628"] Hallo, kürzlich habe ich mein altes Windows 7 (Acer Aspire 5740G) auf Windows 10 upgegradet. Danach fand ich im Autostart noch Einträge wie "Acer ePower". Zudem sind noch relativ viele Acer-Tools auf der Platte vorhanden, von denen ich vermute, dass sie keine Funktion mehr unter Win 10 haben. Bitte könnt ihr mal einen Blick auf die Acer-Tools werfen, die unter Apss & Features angezeigt werden (siehe Screenshot) und mir posten, welche man bedenkenlos löschen kann, ohne dass Engeriesparfunktionen, die Helligkeitssteuerung etc. beeinträchtigt werden. Besten Dank Abschließend: Ein Hoch auf die Acer-Qualität. Das Notebook habe ich nun seit 2010 im Einsatz. Nachdem es 2014 immer lahmer wurde, kam eine SSD rein, was es beflügelt hat, sowie ein Powerakku. Windows 10 läuft zudem auch einwandfrei. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Nach Upgrade auf Windows 10 - welche Acer-Tools kann man bedenkenlos löschen?
Oben