Aspire 7520G nach Update auf Windows 7 64 Bit > unbekanntes Gerät im Gerätemanager

Eisman0190

Neuer Benutzer
Hallöchen,
hätte da mal ein etwas kleineres Problemchen.
Habe nach der Umstellung auf WIN7 64bit nun im Geräte-Manger noch so eine kleinigkeit mit einem gelben Dreieck.
Das Gerät ist Unbekannt.
In den Details ist es ein
ACPI\ENE0100
Was auch immer das ist.
Hat jemnd einen brauchbaren Hinweis was das sein soll bzw. welcher Treiber dafür anzuwenden ist?
Ich danke schon mal allen die sich die zeit genommen haben und diese Info gelesen haben
Eisman0190

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisman0190

Neuer Benutzer
AW: Unbekantes Gerät nach Update auf WIN7-64

Ja also ob es nun so wichtig ist die genaue Bezeichnung aller eingebauten Systemkomponenten zu kennen und hier aufzulisten,kann ich natürlich nicht sagen.
Was ich sagen kann ist das es ein " Unbekanntes Gerät " ist.
Die von dir vorgeschlagenen Software " SIW " funktioniert wunderbar, ein "unbekanntes Gerät " wird aber nicht angezeigt und somit auch keine weiteren Daten zu dem nicht angezeigtem " unbekannten Gerät ".
Die Englische Sprache behersche ich auch nicht so das ich damit einen Blumentopf gewinnen könnte. Es reicht um das deutschsprachige Betriebssystem zu installieren und die von mir anzuwendende Software auch in der deutschen Sprache zu nutzen.
Ich muss mich also auf Hilfe aus dem deutschsprachigen Raum beziehen und hoffe das alle anders sprechenden Menschen in diesem Forum mir verzeihen können das ich mich möglichst nur in meiner Muttersprache auseinander setzen möchte. Andernfals hätte ich sicher ein Englischsprachiges Forum aufgesucht. Ich habe mir auch angewöhnt nicht alles grundsätzlich zu lesen auch nicht wenn vorne " Wichtig " draufsteht. Hin und wieder könnte es sicher von nutzen sein aber wenn ich alles Lesen würde was andere für " Wichtig " halten hätte ich so einige Berge von Papierrollen zu lesen. Ich tendiere doch mehr zu der Erkenntniss das vorne nicht " Wichtig " draufsteht sondern eine sinnvolle Kurzbeschreibung. So kann sich jeder schon im Vorwege einen kleinen Eindruck verschaffen ob der Inhalt für seine bedürfnisse passen könnte.Da ich hier im Aspire Forum bin handelt es sich also sicherlich um ein .........
Danke für deine kleinen Anregungen.
Eisman0190

F

frido

Guest
AW: Unbekantes Gerät nach Update auf WIN7-64

@ Eisman190

Hallo ??? :rolleyes:

Wir "müssen" wissen, um welches Netbook, Notebook bzw. um welchen PC es hier überhaupt geht ! :(

Darüber hinaus ist die Verwendung der englischen Sprache im Bereich Hardware und Software bei Computern durchgängig gegeben, unabhängig davon, ob es sich hier um ein deutschsprachiges Forum handelt oder nicht ! Da wirst Du Dich wohl oder übel ein klein wenig anpassen bzw. Dich daran gewöhnen "müssen" - das ist alles keine "Hexerei".

F

frido

Guest
AW: Aspire 7520 G - nach Update auf Windows 7 64 Bit > unbekanntes Gerät im Gerätemanager

@ Eisman190

So - jetzt kann es weiter gehen. Wie hast Du denn Windows 7 64 Bit installiert ? Als sogenanntes "Upgrade" von Windows Vista aus, oder direkt von einem Windows 7 Installationsdatenträger ?

.......... Ich habe mir auch angewöhnt nicht alles grundsätzlich zu lesen auch nicht wenn vorne " Wichtig " draufsteht. Hin und wieder könnte es sicher von nutzen sein aber wenn ich alles Lesen würde was andere für " Wichtig " halten hätte ich so einige Berge von Papierrollen zu lesen. Ich tendiere doch mehr zu der Erkenntniss das vorne nicht " Wichtig " draufsteht sondern eine sinnvolle Kurzbeschreibung. So kann sich jeder schon im Vorwege einen kleinen Eindruck verschaffen ob der Inhalt für seine bedürfnisse passen könnte ..........

Sorry - aber noch eine klare Ansage: So wird das ganz sicher in diesem Forum nicht laufen können ! Es hat seine Gründe, wenn wir Moderatoren ganz bestimmte Threads als sogenannte "Sticky Threads" deklarieren, vor denen dann der Zusatz "Wichtig" erscheint >>> in aller Regel handelt es sich dabei um Threads, die ganz grundsätzliche Lösungsansätze und Hilfestellungen enthalten ! Und wir erwarten von jedem User, der in diesem Forum Hilfe sucht, ein ganz klein wenig Eigeninitiative und dazu gehört auch das lesen dieser "Sticky Threads".

Wir alle hier - User wie Moderatoren - engagieren und helfen hier freiwillig und quasi "ehrenamtlich" >>> von daher finde ich Deine oben genannte Einstellung doch ein wenig - vorsichtig ausgedrückt - fragwürdig !

Last but not least: Die Silbertabletts sind uns schon vor langer Zeit ausgegangen ! :rolleyes:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 7520 G - nach Update auf Windows 7 64 Bit > unbekanntes Gerät im Gerätemanager

Es gibt noch eine Möglichkeit, hinter dein Gerät zu kommen: Mach doch einfach mal einen ScreenShot und lade den hier hoch, damit wir schonmal die installierten Geräte ausschließen können. Abgesehen davon, gibt es Standardgeräte, die bei fast allen (oder besser gesagt vielen) Gerätetypen vorkommen, sodass wir auch nach dem Ausschlussverfahren das unbekannte Gerät herausfinden können.

Milan0

Moderator a.D.

Ich tendiere doch mehr zu der Erkenntniss das vorne nicht " Wichtig " draufsteht sondern eine sinnvolle Kurzbeschreibung

http://www.acer-userforum.de/acer-t...ieren-mit-hilfe-von-tools-oder-vendor-id.html

unbekannte-hardware-identifizieren-mit-hilfe-von-tools-oder-vendor-id

wo bitte ist hier keine sinnvolle Kurzbeschreibung?!

Und der Link zu den Vendor IDs wurde dir jetzt schon zweimal gegeben. Also lese die IDs aus und poste sie hier oder probiere es auf der Seite selbst.

Plapytus

Neuer Benutzer
AW: AS 7520G: Treiber für Windows 7?

Interessant, bei ich bin auch auf W7 64bitumgestiegen. Fast alle Treiber die Windows nicht gefunden hat, habe ich von der Acer Seite und Vista ausprobiert: It works. Außer dem Treiber für den Coprozessor.
Weiß jemand weiter?

Edit Moderator
Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht !
MfG frido

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Dazu musst du doch keinen Uralt-Thread ausgraben!!

Besitzt du denn denselben Notebook-Typ?

Plapytus

Neuer Benutzer

ja, besitze ich. wenn nicht den uralten Thread, welchen sonst?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

In diesem Fall hättest du durchaus einen eigenen Thread aufmachen können/ sollen, das dürfte zielführender und vorallem übersichtlicher sein, als dich an diesem alten anzuhängen!

F

frido

Guest

@ Plapytus

Wie Du siehst, gibt es deutlich aktuellere Threads zum Thema Acer Aspire 7520 G und Windows 7 64 Bit - gelle ? Und das hier ist wahrlich nicht der einzige Thread dazu.

Hast Du direkt nach der Installation von Windows 7 64 Bit die entsprechenden Chipsatz Treiber installiert oder hast Du Dich in diesem Punkt voll und ganz auf Windows 7 verlassen ?

Wenn Du Dir den Eintrag des Coprozessors im Gerätemanager einmal anschaust und dort auf Eigenschaften gehst >>> welche Vendor-IDs werden dort für diesen Coprozessor genannt ?

http://www.acer-userforum.de/acer-t...ieren-mit-hilfe-von-tools-oder-vendor-id.html

Anhänge

• Vendor-ID - 01.png
    Vendor-ID - 01.png
    162,9 KB · Aufrufe: 10
Oben