Aspire 5741G nach unabsichtlichem abstützen > Notebook lässt sich nicht mehr starten

pidgin

Neuer Benutzer
Liebe Usergemeinde!
Ersteinmal möchte ich mich bei euch allen vorstellen, da ich ja neu hier bin! :)

Nun jedoch ersteinmal zu meinem kleinen aber feinen Problem. Mein Aspire 5741G 434G50Mn geht seit dem gestrigen Abend nichtmehr! Die Problemhandlung is die folgende: Nachdem meine Freundin etwas doof an den Laptop gekommen war (sie hatte sich unabsichtlich darauf abgestützt) geht er nichtmehr an. Sprich: Auf das Drücken der Power Taste passiert nichts. Weder im Netzbetrieb noch im Batteriebetrieb. Die LED des Batterieladens leuchtet jedoch auf, wenn ich das Netzteil anstecke während der Akku drin steckt.
Nun, wenn man etwas nachdenkt bleiben - meiner Meinung nach - nur zwei Möglichkeiten: Entweder das Power Board oder das Mainboard müssten defekt sein.
Gäbe es eine Möglichkeit, die Fehlerquelle gezielter festzustellen? Und hat möglicherweise noch jemand hier etwas ähnliches erlebt und hätte einen Erfahrungsbericht für mich?
Garantie ist übrigens schon abgelaufen.
Ansich denke ich, dass ich mich fit genug in Hardwaresachen bin, um das fehlerhafte Teil auszutauschen, damit hatte ich schon einige Erfahrung. Nur würde ich sehr gerne einige andere Meinungen bekommen!

Mit freundlichen Grüßen, pid.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Laptop lässt sich nichtmehr anschalten

Hallo,
also als Uhrmacher.... Gute Vorausetzung...
Feinmechanik ist gefragt. :thumbup:

Zur Ursache.... Sorry... Aufschrauben und Nachsehen.
Ansonsten Acer einschicken + Schrauben lassen = ca. 50 Euro für den Voranschlag.

Gruß
Mc Stender

pidgin

Neuer Benutzer
AW: nach unabsichtlichem abstützen > Notebook lässt sich nicht mehr starten

Also entweder PB / MB testen oder direkt einschicken, vielen lieben Dank! :)

Oben