Aspire V3-771G Nach Umstellung im BIOS, kein Bild mehr. Wie das BIOS neu Flashen

mitchell-sg1

Neuer Benutzer
Hallihallo.
ich habe folgendes problem:
vor kurzen habe ich im bios bei primary display von sg auf auto gestellt un danach ging erstmal nix mehr.:( nach reseten des bios sprang der laptop allerdings wieder an, fuhr auch hoch doch das display leuchtet nur schwarz ohne bild. mit externem bildschirm gehts aber. is also nur das laptopdiplay. habe nen acer aspire v3 771g (windows 8.1) mit intel hd4000 und gt 650m, das bios is das VAGV112 (Acer v.1.12). wäre toll wenn jemand weis wie das zu beheben ist.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: notebook fährt hoch aber display leuchtet nur schwarz

Hallo,
dann man ran, an´s Update.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Erst 1.15 , dann das "Neueste". Auf eignes Risiko.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    54 KB · Aufrufe: 18

mitchell-sg1

Neuer Benutzer

das würde ich ja gern machen aber irgendwie flasht das nich vom stick.
hab verschiedene wege aus dem netzprobiert aber der eigentliche flashvorgang beginnt nicht. über ne kleine anleitung die funktioniert wäre ich dankbar :)

mitchell-sg1

Neuer Benutzer

war heute morgen nochma überexternen bildsch. im bios, hab resetet und dann fuhr er nicht mehr hoch. schwarzer bildschirm aber startknopf leuchtet. mein problem is das wenn ich mit fn und esc und so den flash vorgang starten will, dann funzt es nicht. mich interessiert nun was ich genau mit dem usb anstellen soll damits richtig geht. im netz werden ja mehrere sachen beschrieben aber nix will so richtig klappen.

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Nach Umstellung im BIOS, kein Bild mehr. Wie das BIOS neu Flashen

konntest dein Problem lösen?
Flash über USB-Stick hab ich auch noch nie zusammengebracht trotz Stunden, obwohl es laut Service-Manual gehen sollte, auch nicht über die USB2.0 Ports.
Egal wie man die Datei benennt oder div. Sticks vorbereitet (was unnötig sein sollte), es tut es schlicht nicht. Geht nur über Windows.

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Nach Umstellung im BIOS, kein Bild mehr. Wie das BIOS neu Flashen

@Grisu

der User mitchell-sg1 seine Letzte Aktivität: war am 16.12.2015 13:31
Da wird wohl keine Antwort mehr kommen.

MfG Olaf

Oben