Nach Transport eines Notebooks in die USA > Display defekt > Herstellergarantie?

belville

Neuer Benutzer
Hallo
brauche dringend euren rat,meine Tochter hat sich vor 6 Wochen einen Acer Laptop gekauft .Seit Montag ist sie nun für ein Jahr in Amerika,als sie dort ankam war mit dem laptop noch alles in ordnung und nach 2 stunden als sie ihn benutzen wollte,war auf der linken ecke unten im display ein schwarzer fleck,der sich jetzt immer weiter ausbreitet,ich habe hier acer angerufen und sie haben mir gesagt das das über garantie läuft,meine tochter hat daraufhin in amerika angerufen und die sagen sie soll 200$ bezahlen, was sollen wir jetzt machen,kann mir jemand einen rat geben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Nach Transport eines Notebooks in die USA > Display defekt > Herstellergarantie?

Hallo,
da niemand weiß, was der Lappy gekostet hat... (Netbook würde ich neu kaufen).

Ja, Reparatur von Acer und die "Normale" Garantie (1. Jahr Weltweit) bleibt erhalten.

Was passiert ist:
Entweder wurde Druck ausgeübt (Meistens die Ecken..) oder Kälte im Laderaum und Öffnen ohne 2 Std. Aklimatisieren = Kondenswasser hat den Schaden verursacht.
Das 1. wäre ein Transportschaden (was dem Transporteur zu beweisen wäre)
Das 2. Unwissenheit.

So oder so. Mit Garantie hat´s nix zu tun.

Gruß
Mc Stender

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Nach Transport eines Notebooks in die USA > Display defekt > Herstellergarantie?

hallo,
bei dem momentanen Wechselkurs, sind das ca. 160 Euro.
Ich finde dir Reparaturkosten ok bzw. günstig
und würde es reparieren lassen.

good luck!

belville

Neuer Benutzer

Hallo

ich brauche nochmals dringend Hilfe,es geht immer noch um den Laptop,meine Tochter hat da jetzt in Amerika angerufen und jetzt sagt man ihr das Acer in Amerika nur Geräte aus den USA und Canada repariert,ich habe aber mit denen hier in Deutschland gesprochen und die sagen nur sie müssen ihn annehmen,aber kümmern tun die sich auch nicht was soll wir tun

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
nach der "Internationalen" Garantie für´s 1. Jahr fragen.
Dann mit RMA Einsenden.

Reparatur ist doch Weltweit.
Wenn nicht, fragen wo das steht = Problem gelöst. :lol:

Aber bitte. ACER direkt, nicht Händler. :lol:

Contact Us

Gruß
Mc Stender

Ps.: Logisch, für die Reparatur benötigt man eine Adresse in USA mit Telefonnummer. Halt einen Wohnsitz. Sonst geht deren Computer durcheinander. :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:

belville

Neuer Benutzer
sie hat ja eine adresse in den USA,die hat sie auch angegeben

es ist einfach zum heulen,es muss doch möglich sein einen laptop in den USA reparieren zu lassen und Acer in Deutschland hilft auch nicht

edit Mod: auch wenn ihr eine sehr unglückliche Konstellation habt,
auch dir steht der "Ändern - Button" ausdrücklich zur Verfügung,
du hast 30 min. Zeit deinen Beitrag zu ändern, danke!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

...und, das "und die sagen nur sie müssen ihn annehmen"
brauchst du schriftlich, bzw. mail/faxe die Rechnung an deine Tochter,
sollte die Word Wide Warranty, unabhängig des Schadens, greifen sollen.
Andersrum, vom authentifizierten Acerpartner in Amiland reparieren lassen und gut ist.
Ihr habt einen Kostenvoranschlag?
Darauf eingehen, zu den Konditionen reparieren lassen und
das sollte es, meines Erachtens nach, ohne weiteren Garantie/Gewährleistungsanspruch
gewesen sein?

good luck!

edit: sorry, ich meinte Gewährleistungsverlust!

Zuletzt bearbeitet:
Oben