Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
nach Tausch der Grafikkarte > ATI HD4670 gegen Nvidia GTS 250M > Blue Screen "nvlddmkm.sys"
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="stopfi666" data-source="post: 376215" data-attributes="member: 32973"><p><strong>AW: nach Tausch der Grafikkarte > ATI HD4670 gegen Nvidia GTS 250M > Blue Screen "nvlddmkm.sys"</strong></p><p></p><p>Hallöchen wieder,</p><p></p><p>danke für die schnelle Antwort. Bin echt am Verzweifeln hier. So, wie Du es beschrieben hast, habe ich es eigentlich auch gemacht. Trotzdem verweigert der Installer beim zweiten Mal dann mit "Es wurden keine Veränderungen am System vorgenommen. Bitte führen Sie sie Installation zu einem späteren Zeitpunt wieder aus :unsure:</p><p></p><p>Ich bin mir nicht sicher, ob der Status meines Win7-64 Prof.-Systems zur Installation soweit in Ordnung ist:</p><p></p><p>Ich kann mit der BIOS-Einstellung "DISCRETE"-Mode ausschließlich die NVIDIA-Karte starten. Im BIOS selbst steht dann auf der Startseite unter VGA-Adapter "NVIDIA" und unter BIOS Revision "nVidia 70.15.12.00.04". Hatte die Karte auch extra bei jemandem gekauft, der sie für einen Acer-Laptop verkauft hat.</p><p>Sie wird mir im Gerätemanager als Standard-VGA-Adapter angezeigt (Windows hat automatisch diesen Standard-Treiber installiert).</p><p></p><p>Ich habe Deinen Post mit Interesse gelesen. Du sprichst auch von der Notwendigkeit, die Karte evtl. umflashen zu müssen. Woran erkenne ich dies denn? Mein GPU-Z meldet einfach nur, dass es sich um eine NVIDIA-Karte handelt und kann keine weiteren Werte auslesen :cursing:</p><p></p><p>Es gibt ein Werkzeug von Acer zum Auslesen der verbauten Hardware. Hier wird unter VGA nur Intel angezeigt (die Onboard-Karte nehm ich an). Muss ich noch irgendwelche Kunststücke vollbringen, um hier eine Ändernug herbeizuführen?</p><p></p><p>Ferner ist mir aufgefallen, dass ich den "SWICHABLE MODE" nicht mehr betreiben kann: Das System kommt dann mit der Intel-Karte hoch und im Gerätemanager steht irgendeine Intel GA 4 -Ressource auf "zu wenig Ressourcen zum ausführen".</p><p></p><p>Will Dich ja um Gottes Willen nicht nerven, aber wenn Du noch eine Idee hättest, bin ich um jeden Einwurf dankbar. Ansonsten kann ich das Laptop zum Zocken vergessen. Die Originalkarte ATI 4670 ist jedenfalls hinüber. Hier friert mir alle 5 Minuten das BS ein X( Bin ansonsten schon ein Fan von diesem Laptop. Der kann eigentlich alles, was ich brauche...</p><p></p><p>Viele Grüße,</p><p></p><p>Stopfi666</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="stopfi666, post: 376215, member: 32973"] [b]AW: nach Tausch der Grafikkarte > ATI HD4670 gegen Nvidia GTS 250M > Blue Screen "nvlddmkm.sys"[/b] Hallöchen wieder, danke für die schnelle Antwort. Bin echt am Verzweifeln hier. So, wie Du es beschrieben hast, habe ich es eigentlich auch gemacht. Trotzdem verweigert der Installer beim zweiten Mal dann mit "Es wurden keine Veränderungen am System vorgenommen. Bitte führen Sie sie Installation zu einem späteren Zeitpunt wieder aus :unsure: Ich bin mir nicht sicher, ob der Status meines Win7-64 Prof.-Systems zur Installation soweit in Ordnung ist: Ich kann mit der BIOS-Einstellung "DISCRETE"-Mode ausschließlich die NVIDIA-Karte starten. Im BIOS selbst steht dann auf der Startseite unter VGA-Adapter "NVIDIA" und unter BIOS Revision "nVidia 70.15.12.00.04". Hatte die Karte auch extra bei jemandem gekauft, der sie für einen Acer-Laptop verkauft hat. Sie wird mir im Gerätemanager als Standard-VGA-Adapter angezeigt (Windows hat automatisch diesen Standard-Treiber installiert). Ich habe Deinen Post mit Interesse gelesen. Du sprichst auch von der Notwendigkeit, die Karte evtl. umflashen zu müssen. Woran erkenne ich dies denn? Mein GPU-Z meldet einfach nur, dass es sich um eine NVIDIA-Karte handelt und kann keine weiteren Werte auslesen :cursing: Es gibt ein Werkzeug von Acer zum Auslesen der verbauten Hardware. Hier wird unter VGA nur Intel angezeigt (die Onboard-Karte nehm ich an). Muss ich noch irgendwelche Kunststücke vollbringen, um hier eine Ändernug herbeizuführen? Ferner ist mir aufgefallen, dass ich den "SWICHABLE MODE" nicht mehr betreiben kann: Das System kommt dann mit der Intel-Karte hoch und im Gerätemanager steht irgendeine Intel GA 4 -Ressource auf "zu wenig Ressourcen zum ausführen". Will Dich ja um Gottes Willen nicht nerven, aber wenn Du noch eine Idee hättest, bin ich um jeden Einwurf dankbar. Ansonsten kann ich das Laptop zum Zocken vergessen. Die Originalkarte ATI 4670 ist jedenfalls hinüber. Hier friert mir alle 5 Minuten das BS ein X( Bin ansonsten schon ein Fan von diesem Laptop. Der kann eigentlich alles, was ich brauche... Viele Grüße, Stopfi666 [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
nach Tausch der Grafikkarte > ATI HD4670 gegen Nvidia GTS 250M > Blue Screen "nvlddmkm.sys"
Oben