Extensa 5235 nach Neuinstallation Windows XP Prof. 32 Bit > kein WLAN Treiber auf Recovery CD

linuslahook

Neuer Benutzer
Hilfe!
Nach der neuinstallation von Windows XP Professional habe ich alle auf CD mitgelieferten Treiber neu installiert. Nur der Netzwerkconroller scheint nicht zu funktionieren und wird auch nicht gefunden. Jetzt kann ich nur per LAN ins Netz. WLAN bekomme ich nicht zum Laufen. Da ist noch eine Zip Datei "AHCI_Intel_8.8.0.1009_XPx86_A" aber da raus läst sich nichts installieren.
Was mache ich falsch? ?(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: nach Formatierung kein Netzwerkcontroller

@ linuslahook

Welches WLAN Modul ist denn verbaut? Dreh das Notebook bitte einmal um >>> auf der Unterseite des Notebooks sollte sich ein Aufkleber befinden, wo die Bezeichnung des verbauten WLAN Moduls angegeben ist.
 
F

frido

Guest
AW: nach Neuinstallation Windows XP Prof. 32 Bit > kein WLAN Treiber auf Recovery CD

@ linuslahook

Dann versuch doch bitte mal, ob Du diesen Treiber von der Acer Support Seite installieren kannst >>>

http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Wireless%20LAN/Wireless%20LAN_Atheros_7.7.0.348_XPx86XPx64_AR5B91.zip?acerid=634245252131761002&Step1=Notebook&Step2=Extensa&Step3=Extensa%205235&OS=X02&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Bitte nach dem herunterladen das "auspacken" der Datei nicht vergessen. Hast Du denn die Anwendung "LaunchManager" schon installiert, die Du für eventuell vorhanden Schnellstarttasten benötigst? Und für einige besondere Tastenkombinationen - von Acer "Hotkeys" genannt - unter Beteiligung der [ Fn ] Taste?


Edit 01:

Das hier wäre die Anwendung "LaunchManager" >>>

http://global-download.acer.com/GDF...3=Extensa 5235&OS=X02&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben