Aspire 7750G Nach Lüfterreinigung startet Notebook nicht mehr

paddu

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich habe am Wochenende mein Notebook auseinander gebaut um den Lüfter zu reinigen. Leider will er seitdem nichtmehr starten. Es leuchten nur noch die LEDs im on/off Knopf und am unteren Rand des Gerätes. Der Lüfter läuft kurz an und geht dann aber nach wenigen Sekunden wieder aus. Ob alle Stecker richtig sitzen habe ich jetzt schon mehrfach nachgeschaut. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Mit freundlichen grüßen

Patrick
 

volker1

bekannter Benutzer
AW: Nach Lüfterreinigung startet Notebook nicht mehr

Hallo Patrick,
hast Du auch:
a) den Sockelverschluss des Prozessors wieder richtig zugedreht?
b) die RAMs richtig gesteckt, bzw. mal gegeneinander getauscht? In Notebooks werden manchmal RAMs eingesetzt, die (wenn man sie gegeneinander in den Sockeln tauscht) nicht laufen.
Wenn das nicht die Ursache ist, hast Du unter Umständen das Mainboard beim Aus- oder Einbau punktuell mechanisch zu sehr belastet, was zu einem Flexfehler unter einem der BGA-Schaltkreise führen kann. In so einem Fall hast Du einen Mainboardschaden, was bitter wäre.
 
Oben