Aspire 5943G nach Löschung der Software Acer Arcade Deluxe > wie Medienkonsole Acer CineDash anderes Programm zuw

MrGumble

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

vorweg, ja ich habe die sufu benutzt, aber zu meinem Problem bzw. zu meiner Frage keine Antwort gefunden.

Und zwar, wenn ich auf meinem Touchpad ja die Kreistaste drücke, erscheinen die blauen Symbole des cinedash. Wenn ich dann zb auf Movie klicke, öffnet sich, nachdem ich diesen Arcade Player gelöscht habe, automatisch der WMP. Meine Frage ist nun, wie kann ich das ändern das dann zb PowerDVD geöffnet wird?

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 5943g Cinedash Problem

PowerDVD als Standardprogramm für diese Anwendung einstellen. Dann sollte sich dieses öffnen.

Steht hier aber schon im Forum ;)

Atze24

Neuer Benutzer

Hi.
Die frage habe ich mir auch gestellt.
Also so funktionierts.
Mit Rechter Maustaste auf das Touchpad Symbol in der Taskleiste unten rechts "Synaptics Zeigegerät"
Zeigegerät Eigenschaften / Geräteeinstellungen / Enstellungen / bei Element wählen gehst du auf Tippen / Dual Mode / Movie.
Da machst du ein häckchen bei "Run a program of your choosing.
Jetzt auf Konfigurieren und da gibst du den Pfad für dein neuen Player an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scheuch

Benutzer

Danke für den Tipp. Da ich Arcade Deluxe auch deinstalliert habe, hatte ich mir auch schon überlegt die Tasten zu ändern. Hast mir die Sucherei erspart! Eine Kleinigkeit ist mir aber doch aufgefallen: ich nutze zum Abspielen von Videos den GOM Player. Den hatte ich über den Button „Durchsuchen“ rausgepickt. Leider wollte er den GOM Player dann aber nicht über den „Movie Button“ von Cinedash starten. Ich habe dann einfach „GOM.exe“ vor den WMPlayer gesetzt, sieht man auf den Screenshot, und Schwupp, schon geht’s. Könnte auch eine Lösung sein, wenn es mit anderen Programmen nicht läuft. Ist evtl. schon bekannt, aber passt wohl an dieser Stelle.
Bei mir sieht die Einstellungssoftware von Synaptics etwas „Kastriert“ aus, also es fehlen die Beschriftungen der Menüpunkte. Wenn man aber die richtige Stelle anklickt, ist das kein echtes Problem mehr. Ist auf dem Screenshot markiert.

Anhänge

• Touchpad1.jpg
    Touchpad1.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 12
  • Touchpad2.jpg
    Touchpad2.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 10
Oben