Aspire M5910 nach Installation von Kaspersky 2011 > Netzwerkprobleme

MarcoW

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen
Ich habe Kaspersky 2011 auf meinem Aspire M5910-E2198 installiert. Seit diesem Zeitpunkt habe ich keinen Netzwerkzugang mehr. Folgende Fehlermeldung erscheint:

Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter LAN-Vebindung vor. (Gleiche Meldung auch für den Wireless-Adapter)

Habe ich der Folge den aktuellen Treiber installiert:
Realtek PCIe GBE Family Controller, Treiberversion 7.40.126.2011
Realtek RTL8190 802.11n Wireless LAN (Mini-)PCI, Treiberversion 2000.4.201.2010

Kaspersky habe ich deinstalliert, leider kein Erfolg
Treiber habe ich deinstalliert und neuinstalliert, leider kein Erfolg

Kann mir jemand helfen? Hat jemand eine Idee/Lösung für mich?

Vielen Dank.

Marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Netzwerkproblem - Aspire M5910-E2198

@ MarcoW

Sofern Windows 7 installiert ist, könntest Du einmal versuchen, den PC mit Hilfe der in Windows 7 integrierten Wiederherstellungskonsole auf einen füheren Wiederherstellungszeitpunkt zurück zu versetzen - einem Zeitpunkt vor der Installation von Kapersky 2011.

Im übrigen sind die Softwarelösungen des Hauses Kaspersky "berühmt" - besser "berüchtigt" - dafür, solche und ähnliche Probleme ganz gerne einmal zu verursachen. Leider spreche ich hier aus Erfahrung, da ich selber bereits seit vielen Jahren die verschiedenen Security Suiten des Hauses Kaspersky nutze. Warum ich das noch immer tue - trotz besseren Wissens - kann ich leider nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MarcoW

Neuer Benutzer
AW: Aspire M5910 - nach Installation von Kaspersky 2011 > Netzwerkprobleme

Hallo Frido1966
Ich bin's nochmals. Ich habe jetzt wieder eine Netzwerkverbindung, aber keine Antiviren-Software mehr.
Kaspersky 10 ist noch installiert, kann aber nicht mehr aktiviert werden. Ich habe in der Folge Kaspersky deinstalliert, Resultat ist, dass ich keine Netzwerkverbindung mehr habe.
Hast du mir noch einen Tip?
Danke
Marco
 
F

frido

Guest
AW: Aspire M5910 - nach Installation von Kaspersky 2011 > Netzwerkprobleme

@ MarcoW

Aaarrrggghhh ! :eek:

Da hast Du vielleicht die Probleme durch eine mögliche Kollision zwischen den Kaspersky Versionen 2010 und 2011 selbst verursacht. Du solltest niemals verschiedene Versionen von Sicherheitsoftware parallel installiert haben. Falls ich da jetzt etwas falsch verstanden haben sollte >>> sorry !

Versuch doch bitte noch einmal, den PC mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole auf einen früheren Wiederherstellungszeitpunkt zurück zu versetzen >>> diese Möglichkeit hast Du doch immer !
 

MarcoW

Neuer Benutzer
AW: Aspire M5910 - nach Installation von Kaspersky 2011 > Netzwerkprobleme

Frido1966
Ich kann machen was ich will, habe alles zurückgesetzt und es funktioniert, resp. ist habe wieder eine Netzwerkanbindung, nur Kaspersky 10 funktioniert nicht mehr.
Kaspersky 10 deinstallieren oder den Task stoppen, heisst dann keine Netzwerkverbindung mehr.
Ich danke dir trotzdem für deine Infos.
Gruss
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire M5910 - nach Installation von Kaspersky 2011 > Netzwerkprobleme

Wenn es auf diesem Weg nicht mehr geht, musst du wohl gezwungenermaßen das System komplett neu aufsetzen - entweder per Recovery auf die Werkseinstellungen zurücksetzen oder einen CleanInstall des Betriebssystems.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire M5910 - nach Installation von Kaspersky 2011 > Netzwerkprobleme

Guter Tipp - das wäre auf jeden Fall einen Versuch wert!
 
Oben