nach "Infektion" mit Fake Antivirus > Recovery per PQService und per DVD schägt fehlt

JoFi

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe ein kleines (großes) Problem. Ich habe mir irgendwo einen Fake Anti-Virus eingefangen. Ich habe so gut es ging meine Daten gesichert und wollte das Notebook dann in den Auslieferungszustand zurück versetzten. eRecovery ging nicht, durch das Virus ließ sich das Programm gar nicht erst aufrufen da angeblich "infiziert", ich habe dann die Recovery mit Alt+F10 versucht, lief auch bis 84% ganz normal, danach ging das Notebook einfach aus. Weitere Versuche haben nichts gebracht, auch nicht mit den von mir erstellten Recovery-DVD's. Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll? Ich hoffe hier auf Hilfe.

LG
Sonja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Recovery nach Fake Anti-Virus

@ JoFi

Sorry - aber weshalb hast Du nicht zunächst versucht, diesen Fake Antivirus zu entfernen ?

Remove Fake Antivirus - Download - CHIP Online

Jetzt wirst Du die Festplatte vermutlich zunächst mit einem bootfähigen Partitionierungsprogramm formatieren "müssen", um anschließend mit Hilfe der Recovery DVDs das System wieder neu zu installieren.

Kostenfreie Partitionierungsprogramme: Parted Magic - GParted - Partiton Wizzard

Zu diesem Thema gibt es ganz aktuell einige Threads in diesem Unterforum Acer Recovery, die Du Dir einmal anschauen bzw. durchlesen solltest.

Um welches Notebook bzw. um welchen PC geht es denn hier überhaupt ? Und um welches Betriebssystem ?

JoFi

Neuer Benutzer
AW: nach "Infektion" mit Fake Antivirus > Recovery per PQService und per DVD schägt fehlt

Hallo,

hm, ja, ich hab wohl etwas voreilig gehandelt, ich hätte erst mal nachlesen sollen, jetzt ist es aber zu spät.

Es handelt sich um ein Aspire 7740 mit Win 7 64-Bit.

Ich habe jetzt mal mit einer "richtigen" Win 7 CD, die Festplatte neu partitioniert und diese Win 7 Version installiert, mit der Hoffnung dann einfach die Recovery entweder von der Festplatte oder DVD installieren zu können, würde es wohl auch, aber leider immer nur in der 100 MB grossen System-Partition, ich kann die andere Partition nicht auswählen :confused:.

Was könnte ich denn jetzt noch versuchen, wie man liest bin ich ein absoluter Laie :eek:.

LG
Sonja

Milan0

Moderator a.D.
AW: nach "Infektion" mit Fake Antivirus > Recovery per PQService und per DVD schägt fehlt

und der nächste Fehler, weil nicht genug informiert. Eines der Partitionierungsprogramme von oben runterladen, die kompletten Partitionen löschen, ausser die PQ-Service Partition und dann wieder 2 neue leere NTFS Partitionen erstellen.

Dann mit Alt-F10 recovern.

Oben