Aspire 7552G nach "Infektion" des Systems mit Schadsoftware > Recovery schlägt fehl

illuMinator

Neuer Benutzer
Hallo,

(edit: Es handelt sich um einen Acer Aspire 7552G... Sorry, das sollte eigentlich im Titel stehen)

ich habe seit kurzen einen Trojanerbefall und wollte aus diesem Grund Windows neu installieren.
Zuerst habe ich die Recovery DVDs gebrannt. Das ging ohne Probleme. Dann habe ich in dem eRecovery Tool die Option komplette Wiederherstellung gewählt. Ich habe dann alle Warnungen, dass alle Daten gelöscht werden bestätigt, den Vorgang gestartet, und mich von meinem Laptop entfernt. Als ich zurück kam, war der Laptop aus. Beim Versuch ihn zu starten kam die Meldung BOOTMBR missing ... Press CTRL ALT DEL to restart, oder so ähnlich.

Also habe ich versucht mit ALT + F10 das D2D Recovery zu starten. Das schien vorerst zu funktionieren, doch als der Ladebalken bei 100% angekommen war ging der Laptop plötzlich aus.

Mein nächster Versuch war es von der Recovery CD zu booten. Es wurde angezeigt: "Windows läd Dateien...", doch als der Ladebalken kurz vor Ende war, ging der Laptop erneut aus.

Ich habe mittlerweile alles schon mehrfach ausprobiert.
Ich hatte Windows 7 Home Premium 64Bit standardmässig auf dem Notebook, und habe weder ein anderes Betriebsystem installiert, noch auf irgendeiner Weise in den Partitionen rumgepfuscht.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, deswegen hoffe ich hier kann mir jemand helfen.

Grüße, illuMinator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Recovery Problem unter Win7 Home Premium

@illuMinator

Erstmal hättest Du dieses hier im Forum benutzen können? Suchen
http://www.acer-userforum.de/acer-r...very-leitfaden-faqs-tipps-fehlerbehebung.html

Zu Dein zweites Problem, Notebook geht einfach aus, weiss ja nicht wie alt dieses Teil ist, http://www.acer-userforum.de/tutorials-workshops/13896-how-luefterreinigung-pflege.html

Dieses erstmal durch Arbeiten. Sollte dies nicht zum Gewünschten Erfolg führen, GParted hier Downloaden und die ISO auf eine CD Brennen.
GParted Live (ISO-Image) - Download - CHIP Online
Partition die nach PQSERVICE kommen, bearbeiten. Bei ein Trojaner/Viren Befall, wähl ich immer die harte Methode, Partition nach PQSERVICE zu Überschreiben, Partition Neuerstellen und in NTFS zu Formatieren.
Danach D2D Recovery erneut Ausführen und nun sollte es ohne Probleme durchlaufen aber nur dann, wenn kein Hardware defekt vorliegt und das Notebook von Schmutz und Staub befreit ist.

MfG Olaf

illuMinator

Neuer Benutzer
AW: nach "Infektion" des Systems mit Schadsoftware > Recovery schlägt fehl

Danke für deine Hilfe, Olaf.
Das Tutorial zum eRecovery hatte ich mir bereits angeschaut, hat mir aber nicht weitergeholfen. Ich glaube das mit dem Lüfterreinigen ist eine gute Idee. Der Laptop ist fast 1 Jahr alt, und wird sehr sehr heiß. Leider ist es bei diesem Modell nicht so einfach an den Lüfter ranzukommen. Dazu müsste ich den Laptop ziemlich weit auseinandernehmen, und ich möchte mir nicht die Garantie kaputtmachen. Deswegen werde ich nun mal versuchen die Lüfter mit Druckluft sauber zu kriegen.
Falls das nichts bringt, muss ich ihn wohl oder übel einschicken.

mfg illu

illuMinator

Neuer Benutzer
AW: nach "Infektion" des Systems mit Schadsoftware > Recovery schlägt fehl

Ich habe jetzt mal den Lüfter blockiert und dann ordentlich mit Druckluft durchgepustet. Kam ziemlich viel Staub raus, und jetzt läuft er auch wieder. Wird auch lange nicht mehr so heiß.
Nochmals danke für den Tipp.

mfg illu

Oben