Aspire 5741G Nach Flüssigkeitsschaden kein Betrieb mit Netzteil mehr möglich

jasin777

Neuer Benutzer
hi zusammen,

Mein Sohn hatt etwas Duschgel auf meinem Laptop ausgeschüttet. das Zeug ist etwas in den Touchpad und unterhalb der Leertaste reingeflossen.

Er sagte mir dann wäre der Laptop ausgegangen.

Als ich den lapptop aufgemacht habe, war es eigentlich icht so schlimm wie geschildert. etwas im Bereich der Leertaste und ganz wenig im Bereich des Touchpad.

Deckel zu und Laptop lief wieder ohne Probleme. Was ich aber übersehen hatte war, dass der Laptop die ganze Zeit auf Akkubetrieb lief und natürlich nach 3,5 Stunden ausging.

Über Netzteil läuft mein Laptop nicht. Netzteil ist aber in Ordnung, getestet an einem anderen Acer.

Was könnte das Problem sein? gibt es da eine Sicherung im Laptop wie am Stromschalter der ausgeht?

bitte um Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Nach Flüssigkeitsschaden kein Betrieb mit Netzteil mehr möglich

hallo,
nachdem ich meine Wunderkugel um Rat fragte, bekam ich nur den weisen Rat, das Mainboard zu tauschen, da Flüssigkeiten immer, sorry, tödlich sind. Unabhängig davon ob du noch was davon zu sehen bekommst, spricht das Resultat doch für sich?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ich tippe mal auf einen Mainboardschaden!?

Wende dich mal per PN an @ Zeilentrafo01 oder @ volker1,
die können dir mit professioneller Hilfe gegen einen fairen (niedrigen) Preis dienen.

H

HATHOR

Guest

Im Bereich von DC-IN und BATT-CONN könnten 2 SMD-Sicherungen sein, von denen dann offensichtlich 1 defekt ist.

Anhänge

• DC-IN_BATT_CON_01.jpg
    DC-IN_BATT_CON_01.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 13

jasin777

Neuer Benutzer

Erstmal danke für die rasche Antworten.

Stellt sich aber immer noch die Frage, wieso mein Laptop nach dem "Reinigen" 3,5 Stunden im Akkubetrieb lief? Ist doch auch komisch oder?

Danke ralppp werde ich machen.

H

HATHOR

Guest

Daran ist gar nichts komisch:
- der Akku hatte noch Kapazität - der Strom ist über die intakte Sicherung geflossen!

jasin777

Neuer Benutzer

ich habs jetzt mal zu CLS gebracht um nachzuschauen was dran ist.

werde dann berichten was war.

jasin777

Neuer Benutzer

also laut CLS ist mainboard kapput, leider. Meues Mainboard zu teuer und gebrauchte gibts zur Zeit keine.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Hast du dich denn mal mit einem unserer beiden Profis (siehe Post 4) in Verbindung gesetzt?

jasin777

Neuer Benutzer

Hast du dich denn mal mit einem unserer beiden Profis (siehe Post 4) in Verbindung gesetzt?

hab ich gemacht, wie gesagt bringt ja jetzt eh nichts da Mainboard defekt ist.
Er hat versucht etwas auszuprobieren, hätte mich 160 euro gekostet, ging aber auch nicht.

Oben