Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
nach Einbau einer weiteren Festplatte > Abfrage RAID Konfiguration, sobald der PC startet > wie auss
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Claudi" data-source="post: 367574"><p><strong>AW: nach Einbau einer weiteren Festplatte > Abfrage RAID Konfiguration, sobald der PC startet > wie ausschalte</strong></p><p></p><p>Hi Wolverine36, ich will Dir gerne antworten, allerdings könnten einige Details bei dem BIOS Deines PCs etwas anders aussehen.</p><p>Nach dem Einschalten wird am Bildschirm in der untersten Zeile für einige Sekunden angezeigt, über welche Taste man im Boot-Vorgang etwas ändern kann. Drücke die Taste mit welcher der BIOS Aufruf startet (in meinem Fall ist das die F12). Es erscheint dann (meist auf blauem Hintergrund) eine Anzeige zum BIOS. Die sind jedoch nicht alle gleich. Deshalb mußt Du nun auf der obersten Zeile navigieren bis Du ein Menü siehst, in welchem die Peripheriegeräte eingestellt werden können. Bei mir war das "Erweiterte Einstellungen". Dort findest Du dann den SATA Modus. Dein BIOS zeigt dann an, mit welcher Taste der eingestellte Wert verändert werden kann, un wie im Anschluß die Änderung gespeichert wird.</p><p></p><p>Aber Vorsicht!!!! Ungültige Einträge im BIOS können dazu führen, dass der PC nicht mehr startet. Frage also jemanden um Hilfe, der sich auskennt.</p><p></p><p>Viel Erfolg</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Claudi, post: 367574"] [b]AW: nach Einbau einer weiteren Festplatte > Abfrage RAID Konfiguration, sobald der PC startet > wie ausschalte[/b] Hi Wolverine36, ich will Dir gerne antworten, allerdings könnten einige Details bei dem BIOS Deines PCs etwas anders aussehen. Nach dem Einschalten wird am Bildschirm in der untersten Zeile für einige Sekunden angezeigt, über welche Taste man im Boot-Vorgang etwas ändern kann. Drücke die Taste mit welcher der BIOS Aufruf startet (in meinem Fall ist das die F12). Es erscheint dann (meist auf blauem Hintergrund) eine Anzeige zum BIOS. Die sind jedoch nicht alle gleich. Deshalb mußt Du nun auf der obersten Zeile navigieren bis Du ein Menü siehst, in welchem die Peripheriegeräte eingestellt werden können. Bei mir war das "Erweiterte Einstellungen". Dort findest Du dann den SATA Modus. Dein BIOS zeigt dann an, mit welcher Taste der eingestellte Wert verändert werden kann, un wie im Anschluß die Änderung gespeichert wird. Aber Vorsicht!!!! Ungültige Einträge im BIOS können dazu führen, dass der PC nicht mehr startet. Frage also jemanden um Hilfe, der sich auskennt. Viel Erfolg [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
nach Einbau einer weiteren Festplatte > Abfrage RAID Konfiguration, sobald der PC startet > wie auss
Oben