Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Nach Einbau eienr zweite HDD Strom weg
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="haagi_de" data-source="post: 385962" data-attributes="member: 76524"><p><strong>AW: Nach Einbau eienr zweite HDD Strom weg</strong></p><p></p><p>Hallo The Grinch und vielen Dank für den schnellen Post,</p><p></p><p>ja, das war die Sicherung aus dem Haussicherungskasten. Der Strom im ganzen Zimmer war weg.</p><p>Adapter habe ich leider keine und dachte ich probier's einfach auf die altmodische Art...</p><p></p><p>Ich war jetzt nur etwas unsicher, nicht dass doch was intern im Rechner nicht passt und ich evtl. Spannungsspitzen auf die Platte krieg und die dann hin ist, wo ich doch eigentlich die Daten sichern soll...</p><p></p><p>Ich frag einfach mal zur Sicherheit:</p><p>Innerhalb des Rechners ist doch überall der selbe Strom, oder?</p><p>Bzw.: ich dachte die Kabel sind ja auch alle so gemacht, dass sie nur da rein passen wo sie auch hin gehören... ich hab einen übrigen Stecker vom Kabelbaum genommen, der auch die restlichen Laufwerke versorgt. Das müsste doch egal sein ob der irgendwo dazwischen oder am Ende ist, oder?</p><p></p><p>Was würde denn passieren, wenn die Platte falsch gejumpert ist?</p><p>Und: eine Ahnung was dieser mysteriöse Schalter im Gehäuse bewirkt? Das einzige was ich gefunden habe ist: es gibt anscheinend bei manchen Veriton-Modellen eine Warnmeldung wenn der Rechner läuft und man das Gehäuse auf macht. Dafür könnte der da sein. Aber: eine Störfunktion, so dass die Haussicherung raus knallt wenn das Gehäuse auf ist kann ich mir kaum vorstellen...</p><p></p><p>Dann bau ich wohl doch erstmal noch ein bißchen was aus um Platz zu haben, schau, dass ichd ie Festplatte in einen dafür vorgesehenen Slot bekomme. Dort sind seitlich zwar diese grünen Schieber - im anderen Rechner war sie geschraubt... aber ich nehme an, dass man die damit trotzdem irgendwie fixiert bekommt...</p><p>Und dann versuch ich das wohl nochmal, dann mal an anderer Steckdose ohne die Leiste.</p><p></p><p>wie gut, dass man zumindest Zeit hat, wenn man im weihnachtlichen Exil sitzt...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="haagi_de, post: 385962, member: 76524"] [b]AW: Nach Einbau eienr zweite HDD Strom weg[/b] Hallo The Grinch und vielen Dank für den schnellen Post, ja, das war die Sicherung aus dem Haussicherungskasten. Der Strom im ganzen Zimmer war weg. Adapter habe ich leider keine und dachte ich probier's einfach auf die altmodische Art... Ich war jetzt nur etwas unsicher, nicht dass doch was intern im Rechner nicht passt und ich evtl. Spannungsspitzen auf die Platte krieg und die dann hin ist, wo ich doch eigentlich die Daten sichern soll... Ich frag einfach mal zur Sicherheit: Innerhalb des Rechners ist doch überall der selbe Strom, oder? Bzw.: ich dachte die Kabel sind ja auch alle so gemacht, dass sie nur da rein passen wo sie auch hin gehören... ich hab einen übrigen Stecker vom Kabelbaum genommen, der auch die restlichen Laufwerke versorgt. Das müsste doch egal sein ob der irgendwo dazwischen oder am Ende ist, oder? Was würde denn passieren, wenn die Platte falsch gejumpert ist? Und: eine Ahnung was dieser mysteriöse Schalter im Gehäuse bewirkt? Das einzige was ich gefunden habe ist: es gibt anscheinend bei manchen Veriton-Modellen eine Warnmeldung wenn der Rechner läuft und man das Gehäuse auf macht. Dafür könnte der da sein. Aber: eine Störfunktion, so dass die Haussicherung raus knallt wenn das Gehäuse auf ist kann ich mir kaum vorstellen... Dann bau ich wohl doch erstmal noch ein bißchen was aus um Platz zu haben, schau, dass ichd ie Festplatte in einen dafür vorgesehenen Slot bekomme. Dort sind seitlich zwar diese grünen Schieber - im anderen Rechner war sie geschraubt... aber ich nehme an, dass man die damit trotzdem irgendwie fixiert bekommt... Und dann versuch ich das wohl nochmal, dann mal an anderer Steckdose ohne die Leiste. wie gut, dass man zumindest Zeit hat, wenn man im weihnachtlichen Exil sitzt... [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Nach Einbau eienr zweite HDD Strom weg
Oben