Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Nach Einbau eienr zweite HDD Strom weg
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="haagi_de" data-source="post: 385931" data-attributes="member: 76524"><p>Hallo,</p><p>bin gerade etwas verunsichert weil mir was ganz Dummes/Komisches passiert ist.</p><p>Hab nen Acer Veriton 6800 Desktop hier, den ich gerade als neuen Arbeitsrechner her richte. Dazu muss ich auch von zwei 'alten' Festplatten Daten rüberspielen.</p><p>Hab also das Gehäuse aufgemacht und die erste Festplatte eingebaut.</p><p>Weil das so wegen Kabeln und Platz einfacher ging, hab ich die oben unterhalb des optischen Laufwerks angeschlossen und einfach mal in den Schacht gelegt. Vorher hab ich die alte Festplatte auch noch brav als Slave gejumpert.</p><p>Hatte das Gehäuse seitlich offen gelassen und als ich die Steckerleiste angeschaltet habe flog mir die Sicherung raus.</p><p> </p><p>Hab die zweite Festplatte dann erstmal wieder ausgebaut. Der Rechner läuft. Aber ich bin nun etwas verunsichert...</p><p>Woran lag's denn nun?</p><p>Die alte Festplatte ging gestern Abend noch. Ich möchte aber den alten Rechner nicht mehr nutzen um die Daten zu sichern, weil der nach kurzer Zeit einfach ausgeht (Lüfter kaputt).</p><p>Lag's daran, dass ich die Festplatte einfach so im Rahmen abgelegt hatte?</p><p>Lag's daran, dass das Gehäsue auf war (dort gibt's unten irgendeinen Kontakt/Schalter, von dem ich keine Ahnung hab was er macht)?</p><p>Und natürlich die großen Preisfragen: </p><p>Ist die zweite Festplatte jetzt hin & wie krieg ich die denn nun eingebaut, so dass ich die Daten sichern kann?</p><p>Bin gerade etwas verunsichert, weil ich ja nicht mehrfach Kurzschlüsse verursachen will...</p><p> </p><p>Hat evtl. jemand nen Tipp bzw. die Lösung für mich?</p><p> </p><p>vielen Dank!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="haagi_de, post: 385931, member: 76524"] Hallo, bin gerade etwas verunsichert weil mir was ganz Dummes/Komisches passiert ist. Hab nen Acer Veriton 6800 Desktop hier, den ich gerade als neuen Arbeitsrechner her richte. Dazu muss ich auch von zwei 'alten' Festplatten Daten rüberspielen. Hab also das Gehäuse aufgemacht und die erste Festplatte eingebaut. Weil das so wegen Kabeln und Platz einfacher ging, hab ich die oben unterhalb des optischen Laufwerks angeschlossen und einfach mal in den Schacht gelegt. Vorher hab ich die alte Festplatte auch noch brav als Slave gejumpert. Hatte das Gehäuse seitlich offen gelassen und als ich die Steckerleiste angeschaltet habe flog mir die Sicherung raus. Hab die zweite Festplatte dann erstmal wieder ausgebaut. Der Rechner läuft. Aber ich bin nun etwas verunsichert... Woran lag's denn nun? Die alte Festplatte ging gestern Abend noch. Ich möchte aber den alten Rechner nicht mehr nutzen um die Daten zu sichern, weil der nach kurzer Zeit einfach ausgeht (Lüfter kaputt). Lag's daran, dass ich die Festplatte einfach so im Rahmen abgelegt hatte? Lag's daran, dass das Gehäsue auf war (dort gibt's unten irgendeinen Kontakt/Schalter, von dem ich keine Ahnung hab was er macht)? Und natürlich die großen Preisfragen: Ist die zweite Festplatte jetzt hin & wie krieg ich die denn nun eingebaut, so dass ich die Daten sichern kann? Bin gerade etwas verunsichert, weil ich ja nicht mehrfach Kurzschlüsse verursachen will... Hat evtl. jemand nen Tipp bzw. die Lösung für mich? vielen Dank! [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Nach Einbau eienr zweite HDD Strom weg
Oben