Aspire E1-571G Nach dem Booten Von Win8.1 neustart sporadisch

Noskip

Neuer Benutzer
Hallo,
mein E1-571G Startet oft nach länger stand zeit 3-4 Std. nach dem Booten von Windows 8.1 neu entweder Startet er komplett neu oder er geht einfach aus. man hört dann auch einmal ein klacken der HDD
das selbe ist jetzt hinzu gekommen als er ca. 45min im Energiesparmodus war. als ich die Maus gedrückt habe ist er einfach ausgegangen, startete dann mit dem Acer Monitor neu.

wer kennt diesen Phänomen
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Nach dem Booten Von Win8.1 neustart sporadisch

Hallo,
wie alt ?
Garantie nutzen + Einsenden. :thumbup:

Entweder Festplatte (Recovery + Neuinstalation mit Alt+F10 auslösen Datenverlust komplett ).
Oder Motherboard-Schaden >>> Kann in´s Geld gehen.

Gruß
Mc Stender
 

Noskip

Neuer Benutzer
AW: Nach dem Booten Von Win8.1 neustart sporadisch

Das Gerät Ist in 09.2013 Gekauft.
Lässt das Problem wirklich aus das Board schließen?
Was mir auch aufgefallen ist, wenn der Rechner Windows gestartet hat dann ist auch ein leichtes flackern des Bildschirm zu erkennen.
gerade im Bereich des Anmeldebildschirm und in denn apps.
ob das im Zusammenhang steht weiß ich Nicht.
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Nach dem Booten Von Win8.1 neustart sporadisch

So ein ähnliches Problem hatte ich mitunter bei Kundengeräten.
Einer davon war auch ein E1-571 (ohne G, aber das ist ja nur der Unterschied hinsichtlich des Grafikprozessors).
Es lag an einem defekten Arbeitsspeicher-Modul. Du könntest es ja durchaus testweise mal gegen ein passendes anderes austauschen.
Sollte es nicht daran liegen, kann es auch das Board sein. Aber eigentlich hat die Serie E1-531 /571 hinsichtlich des Boards eher eine andere Macke (geht nicht mehr einzuschalten).
Dein Fehler ist untypisch für diese Serie. Daher, wie geschrieben: Mal Austausch-RAM testen.
Ich gehe mal davon aus, dass Deine Festplatte i.O. ist. Wenn noch nicht getestet, dann mal ggf. auf einer anderen HDD alles neu installieren, damit defekte Sektoren der HDD, Viren usw. ausgeschlossen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noskip

Neuer Benutzer
Arbeitsspeicher, gibt es welchen zu empfehlen oder kann ich vielleicht von acht GB noch aufrüsten ? Wäre ja sonst nicht umsonst ausgegeben, selbst wenn ich ihn einschicken müsste, oder könnte ich sonst selber noch Tests ausführen ?

Beiträge zusammengeführt.
Du hast ca. 30Minuten zum ändern.


Mc Stender, ja ich wollte erstmal selber versuchen weil ich derzeit nur einen Rechner habe und eigentlich ein wenig Bammel davor habe das die reperatur lange dauert und ich das Gerät eigentlich derzeit brauche:crying:
Daher auch meine eigenen Rettungsversuche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noskip

Neuer Benutzer
AW: Nach dem Booten Von Win8.1 neustart sporadisch

Danke für denn Link, aber das ist mir geläufig.
Ich meinte eigentlich mehr ob ich nicht gleich 16 rein packen kann.
Finde die Unterlagen leider nicht mehr, sonst würde ich 2, 8gb besorgen,
Aber ich könnte natürlich auch erst einmal die derzeitigen Riegel versuchen.
 
Oben