Aspire 7745G nach "clean install" Windows XP > suche WLAN Treiber

L11

Neuer Benutzer
Hiho,
ich habe einen Acer Aspire 7745G und hatte diesen komplett Platt machen lassen.Jetzt habe ich XP drauf und mein WLan geht nur noch mit einem Stick.Vorher ging es aber auch ohne diesen Stick.Mit "Fn+F3" soll man das WLan aktivieren können doch dies geht nicht mehr.Vllt liegt es ja daran das ich KEINEN Acer Treiber mehr drauf habe.Ich habe es zu anfang Verpennt mir eine Recovery-CD zu brennen,sodass ich wieder XP drauf machen musste.
Naja wäre schön wenn ihr mir helfen könntet,wenn ihr noch Infos braucht einfach fragen kann ja sein das ich was wichtiges vergesehen habe :)
MfG L11

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: WLan geht nicht mehr so wie vorher.

Hallo,

dafür benötigt man den LaunchManager aber leider wird dieser für XP von Acer nicht Angeboten. Da dieses Notebook nur für Windows 7 vorgesehen war.
Versuch mal, ob dieser LaunchManager bei Dir unter XP funktioniert, Verprechen kann ich Dir das nicht. http://global-download.acer.com/GDFiles/Application/LaunchManager/LaunchMgr_Dritek_2.0.14_XPx86.zip?acerid=633639848379818758&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%207730G&OS=X02&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8
Des weiteren werdem bestimmt einige Treiber fehlen.

MfG Olaf

Zuletzt bearbeitet:

L11

Neuer Benutzer

Mhmm geht nicht.Es muss doch eine möglickeit geben das WLan auch ohne Stick nutzten zu können,ging doch vorher auch.:angry: Nur weil ich jetzt kein Win7 und Treiber von Acer drauf habe kann es doch jetzt nicht mehr funktionnieren.Mit meinem alten Lappi gings doch auch ohne Win7 und Acer.:crying:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Alle Computer sind gleich.

Oh man....

Wenn ein Gerät für Win7 gebaut ist, es dafür auch Treiber gibt.....
Wird es wohl seinen Grund haben, das es für XP keine Treiber geben wird.....

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:
Oben