TravelMate 5742Z nach "clean install" Windows XP > suche Treiber für Audio Device on High Definition Audio Bus

aceruser456

Neuer Benutzer
Hallo liebe User,

bevor ich diesen Thread gepostet habe, habe ich intensiv die SuFu benutzt, jedoch keine passende Antwort zu meiner Problematik gefunden.

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Acer TravelMate 5742Z zugelegt. Das Linuxsystem habe ich runtergeworfen und Windows XP Home Edition installiert.

Die Installation hat gut geklappt. Von der Acer-Seite habe ich mir die nötigen Treiber heruntergeladen. Nach Installation aller Treiber konnte ich alle Frage-und Ausrufezeichen im Gerätemanager beseitigen. Lediglich ein Eintrag blieb bestehen, nämlich Audio Device on High Definition Audio Bus.

Was hat es mit diesem Eintrag auf sich? Welchen Treiber benötige ich?

Danke für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Acer 5742Z Treiberproblematik Audio Device on High Definition Audio Bus

@aceruser456

Versuch es mal mit diesen Treiber, Original von Realtek
Du musst auch SP3 von XP Instaliert haben und alle Updates, dann sollte es gehen.
Ich hoffe doch das die Treiber in der richtigen Reihenfolge Installiert worden sind. Zuerst Chipsatz Treiber, dann Neustart, dann den VGA Treiber usw.

MfG Olaf

aceruser456

Neuer Benutzer
AW: nach "clean install" Windows XP > suche Treiber für Audio Device on High Definition Audio Bus

Hi, danke für den Post!

Habe den Treiber ausprobiert, Problematik bleibt bestehen. Die Treiber wurden ordnungsgemäß und mit allen nötigen Neustarts installiert. SP3 ist ebenfalls installiert!

Oben