Aspire 7730Z nach "clean install" Windows Vista > Probleme Bildschirmauflösung

Sproggels

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe hier ein Acer Aspire 7730z. Bei diesem musste ich Windows Vista neu aufsetzen. Habe bisher alle Treiber installieren können. Nun habe ich das Problem, dass ich bei der Bildschirmauflösung nur zwischen 1024x768 und 800x600 wählen kann.
Ich dachte erst, dass es daran liegt, dass der Grafikkarten Treiber nicht aktualisiert ist. Aber im Gerätemanager wird mir keiner angezeigt. Lediglich eine Standart VGA-Grafikkarte.

Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler liegt? Die momentane Auflösung ist einfach nur furchtbar!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Auflösung/Grafikkarten Problem

Hallo,

was für ein Windows Vista, 32 oder 64 Bit.
Wurde Vista von DVD Installiert (Systemunabhängig), muss die Reihenfolge der Treiberinstallation beachtet werden, zuerst Chipsatztreiber dann Grafikkartentreiber, der Rest ist egal.
Treiber von hier nehmen...Download und das richtge Betriebssystem wählen.

Ist denn überhaupt das Originale System vorhanden oder wurde dies komplett von der Festplatte gelöscht, inkl. PQSERVICE.

MfG Olaf

Sproggels

Neuer Benutzer
AW: nach "clean install" Windows Vista > Probleme Bildschirmauflösung

Danke für deine Antwort. Also, es handelt sich um Vista 32. Der Chipsatztreiber war der erste, den ich installiert habe. Von deiner genannten Seite habe ich auch den Treiber für die nvidia Karte herunter geladen. Wenn ich dann aber das Setup ausführen will, erscheint nur die Meldung, dass keine Hardware gefunden wurde. Was meinst du genau damit, ob das originale System vorhanden ist? Bei der Neuinstallation von Vista hab ich die Festplatten neu formatiert. Damit sollte doch alles gelöscht worden sein, oder irre ich mich da?

Oben