Aspire 5520G nach "clean install" Windows 7 XX Bit > keine Audio Wiedergabe

sohni

Neuer Benutzer
Moin,

habe bestern auf mein 5520G Windows 7 aufgespielt, alle Treiber werden gefunden, aber es kommt kein Ton heraus, unter Vista war es kein problem, aber unter Win 7 und XP kommt kein Ton.... jetzt habe ich wieder Vista drauf und es geht... kaputt ist also nichts...

Treiber gibt es bei Acer ja nicht ( sehr toll) der Realtek HD Chip wird erkannt, habe auch schon den neusten (xxx59) aufgespielt, nichts.
Bin ich der einzige mit dem Problem???

ich verzweifel........:mad:

MFG
und schönen 1.Mai

Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 5520G Keinen Ton unter Windows 7

@ sohni

Ein Acer Aspire 5520 G ist auch nicht für Windows 7 konzipiert worden, von daher brauchst Du Dich über "fehlende" Treiber gar nicht erst "aufzuregen".

Im Übrigen ist die Lösung des Problems mehr als nur simpel:

Realtek HD Audio-Treiber Download - ComputerBase

Die Nutzung der Suchfunktion - siehe Frorenregeln - hätte dieses Ergebnis auch ganz schnell "geliefert".

http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/35613-tutorial-wie-poste-ich-richtig-lesepflicht.html

Edit 01:

Oh Mann! Auf der Acer Support Seite werden fast alle notwendigen Treiber für das Acer Aspire 5520 G unter Windows 7 32 Bit und 64 Bit zur Verfügung gestellt - "leider" fehlen ausgrechnet die Audio Treiber, wobei sich in aller Regel auch die Treiber für Windows Vista problemlos installieren lassen!

Hast Du direkt nach der Installation von Windows 7 die passenden Chipsatz Treiber installiert, die explizit auf der Acer Support Seite für Windows 7 32 Bit und 64 Bit zur Verfügung gestellt werden?

Download

sohni

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5520 G - nach "clean install" Windows 7 > keine Audio Wiedergabe

Ja, aber windows 7 installiert schon nach dem Start einen Realtek Treiber, habe diesen deinstalliert, den original Chip Treiber installiert, und dann den realtek Treiber, aber ohne erfolg...

F

frido

Guest
AW: Aspire 5520 G - nach "clean install" Windows 7 > keine Audio Wiedergabe

@ sohni

Das Windows 7 zunächst einmal eigene Audio Treiber installiert, ist schon klar. Wenn Du dann allerdings das Setup der heruntergeladenen Realtek Audio Treiber startest, werden "normalerweise" die Windows 7 Treiber ersetzt und die Audio Wiedergabe sollte einwandfrei funktionieren.

Sorry, falls ich Dich "nerven" sollte mit der Frage, dennoch könnte es in diesem Zusammenhang wichtig sein: Du bist Dir wirklich ganz sicher, dass Du direkt nach der Installation von Windows 7 als allererstes die Chipsatz Treiber installiert hast? Ich würde nicht so "penetrant" nachfragen, wenn ich diesen Punkt für unwichtig halten würde.

Edit 01:

Wenn die Audio Wiedergabe unter Windows Vista noch einwandfrei funktionierte, dann gibt es keinen ersichtlichen Grund, weshalb das unter Windows 7 anders sein sollte.

Oben