Aspire 5742G nach "clean install" Windows 7 > WLAN Datenübertragungsrate deutlich niedriger

Blackhawk1989

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe gestern Windows neuinstalliert.

Musste dabei auch diverse Treiber runterladen.

Mein WLAN läuft leider nicht mehr so schnell wie es zuvor gelaufen ist.

An was kann das liegen bzw. wie kann ich das Problem beheben?


PS: Im Geräte Manager wird kein Fehler angezeigt und bei meinem anderen Laptop ist die Internetverbindung in voller Geschwindigkeit da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: nach "clean install" Windows 7 > WLAN Datenübertragungsrate deutlich niedriger

@ Blackhawk1989

Fehlerhafte und / oder unvollständige Installation der Treiber unter Windows 7! Ich vermute, dass Du entweder ganz wesentliche Treiber entweder gar nicht oder die Treiber in einer "falschen" Reihenfolge installiert hast.

Schau Dich bitte hier im Unterforum "Acer Treiber" um, denn hier findest Du jede Menge "Lesestoff" dazu >>> schau Dir die Threads an, in denen in der Themenüberschrift etwas von "clean install Windows 7" steht.

http://www.acer-userforum.de/windows/20313-tutorial-windows-7-installation-clean-install.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blackhawk1989

Neuer Benutzer
AW: nach "clean install" Windows 7 > WLAN Datenübertragungsrate deutlich niedriger

Hat mir jemand vielleicht den Link zum richtigen Treiber?

Vielen Dank!
 
F

frido

Guest
AW: nach "clean install" Windows 7 > WLAN Datenübertragungsrate deutlich niedriger

@ Blackhawk1989

Ist lesen und verstehen wirklich so schwierig? Das wird mit einem einzelnen Treiber nicht erledigt sein. :rolleyes2:

Woher soll hier irgendjemand wissen, welche Treiber Du überhaupt installiert und in welcher Reihenfolge Du diese installiert hast? Solange Du nicht die entsprechenden Informationen dazu "lieferst", wird Dir hier vermutlich niemand weiterhelfen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben