Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Treiber
nach "clean install" Windows 7 > Treiber für TV Tuner AVerMedia A310 lässt sich nicht installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="nbsbg" data-source="post: 316571" data-attributes="member: 55838"><p>Hallo,</p><p> </p><p>habe letzte Woche meinen Acer Aspire 5920G von Vista auf Windows 7 abgedatet.</p><p>Soweit funktioniert alles wunderbar.</p><p> </p><p>Das einzige, das mich seit Stunden ärgert, ist der nicht-funktionierende TV-Tuner.</p><p>Ich habe den neuen Treiber für Avermedia A310 Version 1.1.0.30 für Windows 7 heruntergeladen. Im Gerätemanager scheint die Karte auch ordnungsgemäß auf.</p><p>Auch das Acer Arcade Deluxe habe ich installiert. Aber TV-Joy, das unter Vista problemlos funktionierte, meldet nach kurzem "TV laden" nur "kein TV-Gerät gefunden". Ich habe daraufhin festgestellt, dass der Dienst "TVECapSvc.exe" abstürzt - in der Ereignisanzeige steht das:</p><p>------------------------</p><p>Name der fehlerhaften Anwendung: TVECapSvc.exe, Version: 5.0.0.2713, Zeitstempel: 0x45f65a57</p><p>Name des fehlerhaften Moduls: PCMRdemuxer.ax, Version: 1.0.0.5112, Zeitstempel: 0x45f5307d</p><p>Ausnahmecode: 0xc0000005</p><p>Fehleroffset: 0x000227a5</p><p>ID des fehlerhaften Prozesses: 0xde8</p><p>------------------------</p><p>Ein Versuch den Dienst "TVECapSvc.exe" zu starten, führt dazu, dass er sofort abstürzt, PCMRdemuxer.ax umzubenennen führt dazu, dass "TVECapSvc.exe" nicht mehr abstürzt, aber TV geht natürlich trotzdem nicht.</p><p> </p><p>Ich habe auch versucht, mit Windows Media Center von Windows 7, TV zu starten - erfolglos - auch das schreibt "Kein Tuner gefunden".</p><p>Auch ein Programm "K!TV" habe ich runtergeladen - auch das zeigt nichts an.</p><p> </p><p>Nachdem sämtliches Googeln nach dem Problem erfolglos blieb, bin ich nun mit meinem Latein am Ende.</p><p>Der letzte Versuch - dieses Forum.</p><p> </p><p>Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Danke für Tipps!</p><p> </p><p>Grüße, Franz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nbsbg, post: 316571, member: 55838"] Hallo, habe letzte Woche meinen Acer Aspire 5920G von Vista auf Windows 7 abgedatet. Soweit funktioniert alles wunderbar. Das einzige, das mich seit Stunden ärgert, ist der nicht-funktionierende TV-Tuner. Ich habe den neuen Treiber für Avermedia A310 Version 1.1.0.30 für Windows 7 heruntergeladen. Im Gerätemanager scheint die Karte auch ordnungsgemäß auf. Auch das Acer Arcade Deluxe habe ich installiert. Aber TV-Joy, das unter Vista problemlos funktionierte, meldet nach kurzem "TV laden" nur "kein TV-Gerät gefunden". Ich habe daraufhin festgestellt, dass der Dienst "TVECapSvc.exe" abstürzt - in der Ereignisanzeige steht das: ------------------------ Name der fehlerhaften Anwendung: TVECapSvc.exe, Version: 5.0.0.2713, Zeitstempel: 0x45f65a57 Name des fehlerhaften Moduls: PCMRdemuxer.ax, Version: 1.0.0.5112, Zeitstempel: 0x45f5307d Ausnahmecode: 0xc0000005 Fehleroffset: 0x000227a5 ID des fehlerhaften Prozesses: 0xde8 ------------------------ Ein Versuch den Dienst "TVECapSvc.exe" zu starten, führt dazu, dass er sofort abstürzt, PCMRdemuxer.ax umzubenennen führt dazu, dass "TVECapSvc.exe" nicht mehr abstürzt, aber TV geht natürlich trotzdem nicht. Ich habe auch versucht, mit Windows Media Center von Windows 7, TV zu starten - erfolglos - auch das schreibt "Kein Tuner gefunden". Auch ein Programm "K!TV" habe ich runtergeladen - auch das zeigt nichts an. Nachdem sämtliches Googeln nach dem Problem erfolglos blieb, bin ich nun mit meinem Latein am Ende. Der letzte Versuch - dieses Forum. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Danke für Tipps! Grüße, Franz [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Treiber
nach "clean install" Windows 7 > Treiber für TV Tuner AVerMedia A310 lässt sich nicht installieren
Oben