Aspire 7530G nach "clean install" Windows 7 > Sondertasten ohne Funktion

Heinz W

Neuer Benutzer
Hallo f

Ich bin mit mein Aspire 7530G von Vista auf Windows 7 umgestiegen. Bei Windows 7 sind alle Sondertasten für Acer ohne Funktion incl. der empowering technology und der Blutooth Taste. Wie bekomme ich das gesamte Programm wieder für WIN7?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Raschie

Guest
AW: Sondertasten für Acer ohne Funktion

Hast du den Launch Manager für dein Betriebssystem installiert ?

F

frido

Guest
AW: nach "clean install" Windows 7 > Sondertasten ohne Funktion

@ Heinz W.

.......... der empowering technology ..........

Diese Taste hat unter Windows 7 keine Funktion mehr und sie - bzw. die damit verbundenen Anwendungen - werden unter Windows 7 in aller Regel nicht mehr benötigt.

.......... Wie bekomme ich das gesamte Programm wieder für WIN7?

Sorry - doch diese Frage verstehe ich nicht?!

Heinz W

Neuer Benutzer

ich möchte ganz gerne unter WIN7 alle tasten benutzen auch die Acer Sondertasten.
Warum gebrauche ich die acer tasten nicht mehr unter WIN7?

F

frido

Guest

@ Heinz W.

Ob Du das möchtest oder nicht, ist in diesem Fall relativ egal. Die Taste für "Empowering Technology" wird unter Windows 7 nicht mehr funktionieren, da die meisten entsprechenden Anwendungen, die es unter Windows Vista noch gab, unter Windows 7 nicht mehr benötigt werden, weil entsprechende Funktionen bereits in der Systemsteuerung von Windows 7 integriert sind.

Und für die anderen Sondertasten "muss" die Anwendung LaunchManager von der Acer Support Seite installiert werden, wie es Dir der User Raschie weiter oben bereits mitgeteilt hat.

Heinz W

Neuer Benutzer
Hallo

Naja, erst mal besten dank, habe den PC wohl etwas zu früh gekauft. Bin bloß ein kleiner pc benutzer mit wenig erfahrung für das Innere. Bloß wenn ich mir ein pc kaufe und zwei monate später kommt ein neues Betriebssystem (was auch noch besser ist) verstehe ich nicht ganz das die Tasten von acer dann ohne Funktion sind. Werde mich mal durch den Dschungel der Acer-downloads kämpfen vieleicht finde ich ja was.

~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~

Hast du den Launch Manager für dein Betriebssystem installiert ?
besten Dank werde es mal versuchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben