Aspire 5742G nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Treiber für Broadcom Netzwerkkarte lässt sich nicht installi

S1l3n7spy3r

Neuer Benutzer
Halloooo,

hab gestern mein Acer Aspire 5742G bekommen.
Beim ersten Start dann der Schock grottenlangsames System...:mad2:

Relativ schnell hab ich dann gemerkt wie zugemüllt das Windows 7 ist.
(4 Recovery DVD's brennen OMG ... :scared: )

Schnell gemacht und danach Win 7 Ultimate x64 SP1 drübergebügelt (dabei dummerweise alle Partitionen platt gemacht).

Unter der sauberen Installation alle Treiber (natürlich nur Broadcom) der Acer Seite installiert. WLAN und Bluetooth (Netzwerkadapter)ließen sich nicht installieren. Nach ein paar mal probieren alles nochmal neu gemacht. Wieder keine Funktion der Karte. (auf dem vorinstalliertem Kram keine Probleme) Also im Internet nach alternativen Broadcom Treibern umgesehn aber unter der Bezeichnung, welche unten aufgeklebt ist findet man nichts.

Nach vielen Stunden lesen hab ich die Karte dann per HP Treiber installiert bekommen, jedoch zu jedem Netzwerk zu dem man sich verbinden will, bekommt die Karte kein Netz aufgebaut. Gefunden werden diese, dann kommt die Abfrage nach dem Wlan Schlüssel danach verschwindet das Fenster und kurze Zeit darauf kommt, dass die Verbindung fehlgeschlagen sei. :mad:

Als ich dann alles erstmal wieder auf Acer Standard zurück setzen wollte, ist mir aufgefallen, dass keine DVD Bootfähig ist. (vermute das lag an meinen billig ALDI DVD Rohlingen) Bin grad am verzeifeln.

Hat vielleicht jemand ne Idee wie ich es vernüftig ans laufen bekomme? Habe hier im Forum zu diesem Problem noch nichts gefunden.

Schöne Grüße
S1l3n7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Problem mit Broadcom Netzwerkkarte nach "clean install"

hallo,
und au wei, du hast dir mit dem kicken der Partitionen keinen Gefallen getan, egal, wenn du deine Recoverys hast, sollte auch eine Scheibe mit Treibern und Anwendungen erstellt worden sein:thumbup:? Vielleicht wirst du fündig. Booten würde ich der einfacherheithalber über F12, im Bios einstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das nicht klappt, mit nicht zerschossenen Partitionen zumindest. Den Rest findest du im Tut. Recovery, dort ist alles was du falsch gemacht hast beschrieben und repariert. Das Problem zu finden und nicht anmelden, definitiv Treiber!

good luck!
 

S1l3n7spy3r

Neuer Benutzer
AW: Problem mit Broadcom Netzwerkkarte nach "clean install"

Ich weiß nicht was hier grade schief läuft...

es funktioniert i-wie nichts ...

Weiß zufällig jemand welche broadcom Karte verbaut ist (bzw welcher Chipsatz der Karte) damit ich gezielt nach nem neuen Treiber suchen kann ...

bin kurz davor das scheißding aufn Boden zu schmeißen...
alle DVD's sind verbrannt ich weiß nicht was da schiefgegangen ist... der fängt an die DVD zu lesen und liest sich dann nen wolf darauf zeigt aber nix an....
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Problem mit Broadcom Netzwerkkarte nach "clean install"

Hallo S1l3n7spy3r

Nach ein Clean Install ist es zwingend erforderlich zuerst den Intel Chipsatz Treiber zuerst zu Installieren. http://global-download.acer.com/GDF...ep3=ASPIRE 5742G&OS=ALL&LC=en&BC=ACER&SC=PA_7
Erst danach alle anderen Treiber.
Acer macht es gern, Lan Broadcom, WLAN/Bluetooth von Atheros. Ganz selten das von ein und den selben die gesamte Hardware in einem Gerät sich befindet.
Lan-Treiber http://global-download.acer.com/GDF...ep3=ASPIRE 5742G&OS=ALL&LC=en&BC=ACER&SC=PA_7
WLAN...http://global-download.acer.com/GDF...ep3=ASPIRE 5742G&OS=ALL&LC=en&BC=ACER&SC=PA_7
Bluetooth...http://global-download.acer.com/GDF...ep3=ASPIRE 5742G&OS=ALL&LC=en&BC=ACER&SC=PA_7
Versuch es erst mal mit diesen Treibern, wenn es funktionieren sollte, wär es Ratsam das System noch einmal komplett neu Aufsetzen.

MfG Olaf
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Problem mit Broadcom Netzwerkkarte nach "clean install"

Wie wäre es denn, wenn du mal auf das grün hinterlegte "i" hinter dem Satz "Überprüfen Sie die Komponenten Ihres Gerätes um die korrekten Treiber zu finden." klickst und im Anschluss das kleine Tool ausführst, dass sich dahinter verbirgt!
Auf diese Weise kannst du uns schon mal den Hersteller deiner Problemkomponenten liefern.
 
Oben