Hallo,
ich weiss, es gibt Forumsbeiträge hierzu, aber keines hilft wirklich.
Ich habe eine SSD (M4-CT128M4SSD2 Crucial) eingebaut und WIN7 Prof. dann jungfräulich installiert. Wow, das Ding ist jetzt nach 42 sec. (Knopfdruck und
öffnen Explorer) da, vorher hat es ca. 4-5 Minuten gedauert.
Neben den anfänglichen Problemen, alle Treiber wieder ordentlich zu installieren, ist eines geblieben:
Mein Multi-GesturenTouchpad reagiert nicht mehr, ebenso die Regelung der Lautstärke, sowie die 2 kleinen Tasten oberhalb der Lautstärkeregelung. Der Launchmanager funktioniert. Ich kann momentan nur mit einer USB-Maus arbeiten.
Was habe ich getan:
Synaptic-Treiber von der CD verwendet: Hilft nicht
Synaptics von deren Seite runtergeladen und installiert: Hilft nicht
Im Gerätemanager Treiber gelöscht und neu installiert: Hilft nicht
Im Gerätemanager zeigt es auch keine nicht-funktionierende Geräte an.
Zwischen Löschen und Installation der Treiber wurde immer neu gestartet.
Dann dachte ich: Ok, Ich bau die alte Platte wieder ein, sichere alle Treiber und spiel sie dann auf die SSD: Korrekt, auch mit der alten Platte ging das Pad auf einmal nicht mehr!
Acer-Hilfe verweist nur auf die Webseite, die überhaupt nicht hilft.
Weiss einer weiter?
Welches ist denn das genaue Verzeichnis, dass das Pad im Gerätemanager betrifft?
Gibt es ein Tool, damit ich prüfen kann, ob das Pad überhaupt noch am Board dran ist? Ich habe das Gefühl, dass das Ding überhaupt nicht mehr da ist....
Gruß
goggele71
ich weiss, es gibt Forumsbeiträge hierzu, aber keines hilft wirklich.
Ich habe eine SSD (M4-CT128M4SSD2 Crucial) eingebaut und WIN7 Prof. dann jungfräulich installiert. Wow, das Ding ist jetzt nach 42 sec. (Knopfdruck und
öffnen Explorer) da, vorher hat es ca. 4-5 Minuten gedauert.
Neben den anfänglichen Problemen, alle Treiber wieder ordentlich zu installieren, ist eines geblieben:
Mein Multi-GesturenTouchpad reagiert nicht mehr, ebenso die Regelung der Lautstärke, sowie die 2 kleinen Tasten oberhalb der Lautstärkeregelung. Der Launchmanager funktioniert. Ich kann momentan nur mit einer USB-Maus arbeiten.
Was habe ich getan:
Synaptic-Treiber von der CD verwendet: Hilft nicht
Synaptics von deren Seite runtergeladen und installiert: Hilft nicht
Im Gerätemanager Treiber gelöscht und neu installiert: Hilft nicht
Im Gerätemanager zeigt es auch keine nicht-funktionierende Geräte an.
Zwischen Löschen und Installation der Treiber wurde immer neu gestartet.
Dann dachte ich: Ok, Ich bau die alte Platte wieder ein, sichere alle Treiber und spiel sie dann auf die SSD: Korrekt, auch mit der alten Platte ging das Pad auf einmal nicht mehr!
Acer-Hilfe verweist nur auf die Webseite, die überhaupt nicht hilft.
Weiss einer weiter?
Welches ist denn das genaue Verzeichnis, dass das Pad im Gerätemanager betrifft?
Gibt es ein Tool, damit ich prüfen kann, ob das Pad überhaupt noch am Board dran ist? Ich habe das Gefühl, dass das Ding überhaupt nicht mehr da ist....
Gruß
goggele71
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: