Aspire 4820TG nach "clean install" Windows 7 64 Bit >Touchpad ohne Funktion

L

Levion

Guest
Halllo zusammen
Habe seit einiger Zeit das 4820TG (i7 640M Version) und habe Windows 7 Ultimate anstelle des Home Premium installiert. Runtergeladene Treiber von Acer funktionieren alle, nur das Touchpad krieg ich, oder eben vor allem Windows, nicht zum Laufen - das Touchpad ist ja eigentlich einer der ersten Hardware-Parts die funktionieren sollten.
Ich habe nun Windows schon zweimal neu aufgesetzt und es mit dem Synaptics Treiber (v14) von Acers Support-Site (für die 4820T Serie) und dem neusten (v15) von Synaptics selbst versucht. Zudem habe ich den Launch Manager installiert um per FN+F7 das Touchpad ein und ausschalten zu können. Aber Windows 7 reagiert nicht und Synaptics Treiber meint das Touchpad sei nicht erreichbar.:mad:
Naja, bin kurz davor mir die viel zu teuren Recovery-CDs von Acer zu bestellen und eben wieder Home Premium zu installieren.
Danke schonmal für eure Hilfe...
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Touchpad funktiniert unter Windows 7 Ultimate nicht - TimelineX 4820TG

Auch wenn ich so etwas sonst nicht so ohne weiteres vorschlage - vielleicht schafft ja ein Bios-Update Abhilfe? Das aktuellste stammt vom 13.12.2010 (Version 1.22).

L

Levion

Guest

Jippie! Hat funktioniert!
Wär nie drauf gekommen, dass es mit dem BIOS zu tun hatte...^^
Vielen Dank!
LG

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Gern geschehen - das beweist mal wieder, dass Bios-Updates mitunter doch hilfreich sind!

Ich werde das hier im Forum mal noch an anderer Stelle kommunizieren, da ich vermute, dass dieses Problem auch noch bei anderen Usern auftritt!?

Zuletzt bearbeitet:
Oben