Aspire 5742G nach "clean install" Windows 7 64 Bit > suche WLAN Treiber

Chococross

Neuer Benutzer
Hab den auf der Treiberseite angegebenen Treiber gedownloadet (Wlan). Er installiet den Treiber und sagt er Laptop müsse neugestartet werden. Allerdings tut sich nix und das Wlan funktioniert weiterhin nicht :/ weiß jmd rat?

Zude funktionieren die "fn"-buttons net. gibt es für die auch extra treiber? standen meiner meinung nach net in der downloadliste drin :(

PS: Wurde windows 7 home Premium 64bit installiert. Alles andere funktioniert einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Netzwerkcontroller

@ Choccocross

Schau Dir doch bitte zunächst einmal die Threads hier im Unterforum "Acer Treiber" an, wo es um ein Acer Aspire 5742 G im Zusammenhang mit Windows 7 geht. Und bitte auch akutelle Threads anderer Notebooktypen, wo in der Themenüberschrift etwas von "clean install Windows 7" steht.
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Netzwerkcontroller

Fn Taste = Launchmanager (wo es diesen zum Runterladen gibt, verrät dir die Suchfunktion)

Welchen Wlantreiber hast du installiert?

Du musst schon den Treiber für die Hardware nehmen, die auch bei dir verbaut ist!
Atheros oder Broadcom?
 

Patrick-HH

Neuer Benutzer
AW: Netzwerkcontroller und GT520M

Hi,
habe heute mein Notebook bekommen
Acer Aspire 5742G-374G50Mnkk

mit einem Broadcom Wlan Modul und einer Intel HD Grafik und ein Nvidia GT520M Chip.
Installiertes Betriebsystem war Linux!
Habe die Festplatte formatiert und Win 7 x64 Home Premium installiert!

Soweit so gut!
Problem:
1. Grafikeinheit Nvidia GT520M wird nicht installiert! Treiber bricht ab, kann Gerät nicht finden!

2. Broadcom Wlan-Modul wird nicht installiert! Treiber wird zwar installiert aber Modul behält sein gelbes Ausrufezeichen

Lösungsansatz wie im Forum beschrieben:
Original Chipsatz Treiber 9.1.1.1024 wurde direkt nach der Windows Installation installiert, danach der Intel HD Grafik Chip und dann sollte Nvidia GT520M installiert werden. Und das funktioniert nicht!

Habe alle 3 VGA Nvidia Grafikkartentreiber von der Acer Treiber Seite probiert keiner hat funktioniert!

Hat einer eine Idee? Probiert habe ich das mit win7 x86 und x64! Mehrmals!

Notebook wie gesagt neu und Bios 1.22 war schon vorinstalliert! Kann es sein das es diesbezüglich zwischen den Bios 1.22 und den Chipsatztreiber ein Kompatiblitätsproblem gibt?


Noch eine Frage, leuchtet die Wlan Betriebsleuchte auch ohne Treiber oder geht die erst mit der Treiber installation an? Die Leuchte ist nämlich aus! Und geht auch nicht an mit Fn+F3 und Launchmanager! Nur der Launchmanager zeigt mir das auf dem Dektop, Wlan an oder aus !

Gruß an alle User!
 

Bassro

Neuer Benutzer
AW: Netzwerkcontroller

Hi Chococross,
ich habe genau das gleiche Problem...
Genau die selben Fehlermeldungen werden bei mir angezeigt.., außerdem habe ich die gleichen Treiber wie du installiert, jedoch wurde keines der beiden Probleme behoben.:S
 

Bassro

Neuer Benutzer
AW: Netzwerkcontroller

Hi Chococross,
Wie ich am gestrigen Tag schon geschrieben habe, hatte ich das gleiche Problem.

Nachdem ich im im Internet vergeblich weiter geforscht habe, habe ich mir mal die Acer CD , welche im Lieferumfang dabei war angeuckt. Ich habe einfach durch Verzweiflung die auf dem CD vorhandenen Treiber ausprobiert und es hat geklappt.

Da wir das gleiche Problem hatten, ist es ja sehr wahrscheinlich, dass es bei dir auch klappt ;)

Ps: Viel Erfolg
Mfg Bassro
 
Oben