Hallo Leute,
ich bin neu hier. Ich habe meiner Oma zum 70. ein Acer Travelmate 5735Z (Atheros-Version) geschenkt. Nachdem ich das Gerät auf 4 GB RAM aufgerüstet habe und ein Windows 7 Pro (64bit) installiert hatte, begann meine Odysee mit der Treibersuche.
Es ließen sich alle Treiber ohne Probleme installieren, nur die WLAN-Karte
von Atheros (AR5B97) streikt bis zum heutigen Tag. Ich habe es mit diversen
Treibern probiert, angefangen mit dem von der Acer-Seite bis hin zu den Original Treibern von der Atheros-Seite.
Desweiteren habe ich überprüft, ob das Modul im Gerät direkt richtig verbaut
ist und ob die Anschlüsse passen. Alles ok!
Nachdem ich keinen Erfolg hatte mit Windows 7 hatte, hatte ich Windows XP und Windows Vista probiert und ebenfalls einige Ubuntu-Distros und Suse-Ditros.
Ist die Karte kaputt? Hab ihr noch einen Tip für mich oder sollte ich mich
an den Händler wenden, denn das Gerät ist nicht mal einen Monat alt.
Über eine Antwort würd ich mich freuen.
LG
Benni
ich bin neu hier. Ich habe meiner Oma zum 70. ein Acer Travelmate 5735Z (Atheros-Version) geschenkt. Nachdem ich das Gerät auf 4 GB RAM aufgerüstet habe und ein Windows 7 Pro (64bit) installiert hatte, begann meine Odysee mit der Treibersuche.
Es ließen sich alle Treiber ohne Probleme installieren, nur die WLAN-Karte
von Atheros (AR5B97) streikt bis zum heutigen Tag. Ich habe es mit diversen
Treibern probiert, angefangen mit dem von der Acer-Seite bis hin zu den Original Treibern von der Atheros-Seite.
Desweiteren habe ich überprüft, ob das Modul im Gerät direkt richtig verbaut
ist und ob die Anschlüsse passen. Alles ok!
Nachdem ich keinen Erfolg hatte mit Windows 7 hatte, hatte ich Windows XP und Windows Vista probiert und ebenfalls einige Ubuntu-Distros und Suse-Ditros.
Ist die Karte kaputt? Hab ihr noch einen Tip für mich oder sollte ich mich
an den Händler wenden, denn das Gerät ist nicht mal einen Monat alt.
Über eine Antwort würd ich mich freuen.
LG
Benni
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: