Aspire One 522 nach "clean install" Windows 7 64 Bit > suche Treiber für Chipsatz und Grafikkarte

wobcom

Neuer Benutzer
:confused:Ich suche chipsatz und Grafiktreiber für das Acer aspire one 522.Ich habe es mit einem 64 bit win 7 installiert und kann nun nirgends den garfiktreiber finden. Ich verzweifel hier gerade.Bei den downloads gibt es keinen. hiiiiiilllffffeeeee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: aspire one 522 Treiber gesucht hiiillffeeee

Hallo,
Netbooks (und das 522 ist eines) werden mit der Starter-Version und 32 Bit ausgeliefert.

Mag das einen Grund haben ????

Gruß
Mc Stender

wobcom

Neuer Benutzer

Das soll dann wohl heißen, das nur ein 32 Bit System funktioniert.Und hier nur die Starter Version?? Oder auch eine Ultimate oder ähnliches?

F

frido

Guest

@ wobcom

Was ist denn überhaupt in dem Acer Aspire One 522 verbaut ? Welcher Chipsatz ? Welche Grafikkarte ?

Im übrigen haben wir hier ein Unterforum mit Namen "Acer Treiber" !

wobcom

Neuer Benutzer
AW: Aspire One 522 - Windows 7 64 Bit > suche Treiber für Chipsatz und Grafikkarte

verbaut ist eine hd6250 , die finde ich aber nirgends.Es existieren leider auch keine Treiber auf der acer seite.Sorry, habe das unterforum nicht gesehen.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire One 522 - Windows 7 64 Bit > suche Treiber für Chipsatz und Grafikkarte

Hallo,
Treiber (32bit) auf der Acer Homepage unter Support. Betriebssystem läst sich umstellen.

Da sich aus einer Starter Version auch eine Ultimate-Version machen läßt...

Viel Spaß damit.

Gruß
Mc Stender

F

frido

Guest

@ wobcom

Das dürfte ziemlich schwierig werden, dass es sich bei einer AMD (ATI) Radeon HD 6250M um eine in einem AMD Chipsatz integrierte "Onboard Grafik" handelt und das Ganze ist mit einer AMD CPU "verbandelt" .......... doch leider gibt die AMD (ATI) Support Seite in Richtung Treiber überhaupt nichts her - ich habe jedenfalls bisher nichts entspechendes finden können. Von Windows 7 64 Bit mal ganz zu schweigen.

Wie der User Mc Stender bereits schrieb: Windows 7 Ultimate 32 Bit sollte allerdings möglich sein ! Wobei in diesem Fall die Chipsatz Treiber, die Windows 7 entweder direkt installiert oder über die Update Funktion herunterlädt und anschließend installiert, für den ordnungsgemäßen Betrieb des Netbooks ausreichen sollten.

wobcom

Neuer Benutzer

@ Mc Stender

Sorry, aber leider verstehe ich das nicht.Was meinst du? Ich habe auf der Acer Homepage nichts gefunden, auch nicht für die Starter Version
??Kannst du mir vielleicht einen link posten?

F

frido

Guest

@ wobcom

Es ist doch alles da >>> Netbook >>> Aspire One >>> AO522 >>> Betriebssytem Auswahl beachten !

Download

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
wer so nett drum bittet.

Download

Java-Scripte sollten schon aktiv sein. Sonst geht es nicht.

Gruß
Mc Stender

wobcom

Neuer Benutzer

Oh man, danke. Jetzt habe ich den Fehler gesehen. ich habe nach ganz unten gescrollt und da steht aspire one 522 und oben steht ao522.*Lach* guck mal, bei aspire one 522 gibt es nämlich keine Treiber.

Danke noch mal......:]

Rotrica

Neuer Benutzer

Hallo!

Wollte morgen mein Acer 522 mit Windows 64bit pimpen weil da 4GB Arbeitsspeicher und eine 750GB Platte reinkommen sollen.

Für 64bit gibt es leider nur den Bluetooth-Treiber! Was ist mit den anderen Treibern ? Gibt es sonst nichts für 64bit?

Bin ratlos! Sagt mal was!

PS: Den ATI-Catalyst-Grafiktreiber für den C-50 habe ich bei ATI gefunden - auch für 64bit.

wobcom

Neuer Benutzer

Die 64 bit treiber sind alle in den auf der acer seite als 32 bit angegebenen enthalten !

Guthlac

Neuer Benutzer

Hallo an Alle!

Kann dies jemand bestätigen. Möchte nämlich auch auf die 64 bit Version von Windows umsteigen.

Danke für die Info!!! :thumbsup:

lg

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ja - auch wenn die Bezeichnungen der Treiberdateien das nicht vermuten lassen!
In allen Treibern ist der 64 bit-Anteil enthalten!

Guthlac

Neuer Benutzer

Also gleich nochmal neu installieren :cursing:

Danke für die rasche Info!!!

lg

Oben