Aspire 8930G nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Probleme mit dem Fingerprint Reader

Darklin

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon einiges probiert und irgendwie komm ich einfach nicht weiter und meine google suche war bis jetzt auch so ziemlich vergebens.
Und zwar hab ich folgendes problem:

Ich habe auf meinem Laptop nun Win7 x64 installiert und seitdem will mein fingerprint nicht mehr so richtig. Das problem ist nicht das er ihn nicht erkennt oder er nicht funktioniert sondern das windows erstmal mit passwort eingabe starten muss und der login mit dem fingerprint erst nach einem benutzerwechsel funktioniert. Heißt beim erststart bekomm ich garnicht die option angezeigt das ein fingerabdruck hinterlegt ist und ich mich damit einloggen kann.
Ich weiß nicht ob es vielleicht auch damit zusammen liegt, ich hatte beim ersten systemstart auch den fehler das er mir die symbole in der taskleiste nicht richtig dargestellt hatte was ich aber mit nem registry eintrag ändern konnte. Das funktioniert also wieder bleibt das problem mit dem Fingerprint.

der scanner ist ein Validity Sensor (WBF) VFS201 mit dem Digital Persona. Hoffe jetzt mal das ich von euch da vielleicht ein wenig hilfe bekommen kann.

Noch eine frage nebenbei: ich würde den scanner auch gerne für foren usw. nutzen. Könntet ihr mir da eine software empfehlen?

LG

Darklin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

atropos

Der Weg ist das Ziel !!
AW: Fingerprint problem

Wenn das so ist. würde ich an deiner Stelle den Fingerprint kompl. deinstall. alles !! und dann nochmal sauber install danach werden wir weiter sehen .

Darklin

Neuer Benutzer
AW: Fingerprint problem

sorry mein fehler, hatte ich vergessen zu erwähnen das ich schon 2x mal komplett alles bis hin zum treiber des sensor deinstalliert hatte und auch das leider nicht geholfen hatte.

LG

atropos

Der Weg ist das Ziel !!
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Probleme mit dem Fingerprint Reader

Im Gerätemanager sind keine Fehler zu erkennen ?
Beim Install. hast du auch alle Treiber als Admi ausgeführt?
Hast du die Treiber von deiner selbsterstellten Treiber DVD genommen ?

Zuletzt bearbeitet:

Darklin

Neuer Benutzer

laut gerätemanager läuft das gerät einwandfrei und bei installationen immer als admin, da persona sich eh nicht ohne installieren lässt ;-)

Edit: Meine treiber cd ist leider irgendwann mal verschollen gegangen, also hatte ich mir den aus dem netz geladen, aber er ekennt den sensor ja und er funktioniert ja auch nach einem benutzerwechsel

atropos

Der Weg ist das Ziel !!

Na schön.
Bitte deinstalliere die gesamte Software ! Auch die von Egis Finger Print !
Dann bitte wie folgt:
1. Die Software EGIS Finger Print ( die Datei SDKInstaller als Admi ausführen und nur diese !!!!!)
2.FingerPrint ( die Datei Bio- Protection als Admi ausführen )
Und bitte genauso machen dann sollte dir erstmal geholfen sein ,denn rest kennst du !

Darklin

Neuer Benutzer

ok dank dir werd das nochmal so probieren. ich melde mich dann nochmal

atropos

Der Weg ist das Ziel !!

Download
von der seite die version 6.2.56 fingerprint
Setup exe als Admi . ausführen aber das weißt du ja nun.

Darklin

Neuer Benutzer

Es sieht gut aus!

Ich denke mal es hat geklappt...

Vielen dank für deine schnelle hilfe :)

LG

atropos

Der Weg ist das Ziel !!

Ich denke es sieht gut aus ??????
Geht es nun so wie es sein muß oder nicht ?

Darklin

Neuer Benutzer

das werd ich sehen wenn ich den mal länger vom strom habe... das war vorher auch so das anfangs lief und dann nicht... aber jetzt hat er auch in den avatars bei der anmeldung das fingerabdrucksymbol.. .das war vorher auch nicht da... denke also mal das er es jetzt gepackt hat ;-)

Oben