Hallo,
habe nach kauf des Notebook 8735G das installierte Betriebsystem gelöscht
und Windows 7 64Bit neuaufgestetzt.
Chipset-Treiber, Grafik etc sind alle Ordnungsgemäß insalliert, leider musste ich ich jetzt feststellen, das nun das Bluray-Laufwerk (Typ: Pioneer BDCTD01Rs ATA) Probleme macht.
Nutze Ashampoo als Brennsoftware. Lesen ist überhaupt kein Problem, Brennen zunächst auch nur so ca. bei 70% bricht er dann ab.
Rohlinge DVD intenso
(Konnte nicht erfolgreich brennen--als Fehlermeldung)
Woran kann das liegen? Firmware?
Das Betriebsystem konnte ich ja mit dem Laufwerk draufinstallieren und auch etliche Software kein Problem, nur beim brennen gibt es Fehler.
Recovery-DVD hab ich nicht erstellt, hab auch sowit die bluray-player software nicht mehr.
Wie hiess diese Software von acer denn??
Gruss
habe nach kauf des Notebook 8735G das installierte Betriebsystem gelöscht
und Windows 7 64Bit neuaufgestetzt.
Chipset-Treiber, Grafik etc sind alle Ordnungsgemäß insalliert, leider musste ich ich jetzt feststellen, das nun das Bluray-Laufwerk (Typ: Pioneer BDCTD01Rs ATA) Probleme macht.
Nutze Ashampoo als Brennsoftware. Lesen ist überhaupt kein Problem, Brennen zunächst auch nur so ca. bei 70% bricht er dann ab.
Rohlinge DVD intenso
(Konnte nicht erfolgreich brennen--als Fehlermeldung)
Woran kann das liegen? Firmware?
Das Betriebsystem konnte ich ja mit dem Laufwerk draufinstallieren und auch etliche Software kein Problem, nur beim brennen gibt es Fehler.
Recovery-DVD hab ich nicht erstellt, hab auch sowit die bluray-player software nicht mehr.
Wie hiess diese Software von acer denn??
Gruss
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: