Aspire One D257 nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Leistungsprobleme

Oberstpipin

Neuer Benutzer
Hallo liebe Acer-Community,
da ich jetzt schon seit geraumer Zeit nach einer Lösung zu meinem Problem suche und mir mittlerweile mögliche Lösungwege ausgehen, wollte ich euch um Rat bitten.
Zur Zeit benutze ich das "Acer Aspire One D257" und habe nach erfolgreicher Windows 7 64Bit Installation und den dazugehörenden Treibern leider erhebliche Perfomance Einbrüche bei Prozessen, die meine Grafikarte beanspruchen(Zumindest glaube ich das).
Zum Beispiel kann ich nicht mehr als ein Flashvideo (zB auf Youtube) aufhaben, ohne das Alles anfängt zu ruckeln.
Dasselbe Problem habe ich bei Videos, die ich zB mit VLC Player gucke (Dort reicht meistens schon eins aus um alles zum ruckeln zu bringen, Video gucken ist also auch nicht drin), oder auch bei Flashgames oder Bildbearbeitung.
Natürlich bin ich mir im klaren, dass ich für die Hardwareausstattung des Netbooks keinen Performancegiganten bekomme, ich bin mir aber nicht sicher, ob das Netbook wirklich "normal" schnell arbeitet.

Als Grakatreiber benutze ich den "Intel Graphics Media Accelerator 3150".
Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob der Treiber falsch ist, oder ob jemand eine Lösung für mein Problem kennt?

Danke schonmal im voraus
Der Oberst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Grafik und Performance Probleme

@ Oberstpipin

Verfügt das Notebook denn über 4 GB Arbeitsspeicher?

Meine Vermutung >>>> fehlerhafte und / oder unvollständige Installatin der Treiber unter Windows 7!

Welche Treiber hast Du in welcher Reihenfolge installiert?


Edit 01:

Im übrigen werden auf der Acer Support Seite ausschließlich Treiber für Windows 7 32 Bit angeboten.
 

Oberstpipin

Neuer Benutzer
AW: Grafik und Performance Probleme

Ich habe zurzeit nur 2 Gb Ram.
Installiert hab ich die, aus dem Internet, da könntest du Recht haben.
Dachte wenn keine Kompatibilitätsprobleme bei der Installation aufkommen, ginge das klar. Ansonsten haben ja auch die Pad-Treiber oder Wlan-Treiber funktioniert.
Installiert hab ich den GrakaTreiber nach dem Chipsettreiber in der richtigen Reihenfolge.
 
F

frido

Guest
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Leistungsprobleme

@ Oberstpipin

Meines bisherigen Wissens nach ist bei einem Acer Aspire One D257 bei 2 GB Arbeitsspeicher Schluss >>> demnach würde Windows 7 64 Bit keinen Sinn machen - ganz im Gegenteil.
 

Oberstpipin

Neuer Benutzer
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Leistungsprobleme

Hatte halt nur die 64 Bit version zuhause, naja schade, lässt sich wohl auf dauer nicht ändern. oder gibts eine möglichkeit die 64bit version in eine 32 bit version umzuwandeln?
werde wohl weiter googlen müssen :(
 
F

frido

Guest
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Leistungsprobleme

@ Oberstpipin

Du kannst Dir die zu Deinem Lizenzkey passende Windows 7 32 Bit Version von einer legalen Download Quelle aus dem Internet herunterladen und ensprechend installieren >>> die Freischaltung erfolgt anschließend mit dem Windows 7 64 Bit Lizenzkey >>> das geht und ist legal.
 
Oben