Aspire 6935G nach "clean install" Windows 7 64 Bit > internes Mikrofon ohne Funktion

Schimmli

Neuer Benutzer
Abend zusammen

Ich hatte gestern aufm dem Aspire 6935G Win 7 64Bit Ultimate installiert , seit her hab ich das problem das das microfon nicht funktioniert , an und ausgewählt ist es jedoch in der Systemsteuerung.Das Micro ist also angewählt der Balken schlägt jedoch nicht aus.

Treiber selbst ( Audiotreiber ) bietet Acer für dieses Notebook unter Win7 64Bit Ultimate NICHT an.

Ich hab mal bisi gegoogelt und mir dann den Realtek R267 Win7 64Bit treiber geladen , und installiert , alles ging ohne probleme von statten, das Micro funktioniert jedoch immernoch nicht. Ein Hardwareproblem ist auszuschließen.

Wäre klasse wenn von euch noch einer ne Idee hat.

Liebe Grüße

Andy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

blackn01s3

Guest
AW: Treiber für Win7 -->64bit<-- Microfon geht nicht

Das Mikro wird glaube ich mit den Treibern für die WebCam angesprochen, sind die schon installiert ?

flegel63

Neuer Benutzer

Habe das selbe Problem Aspire 6935g Win7 ultimate Mikrofon geht nicht und media Console auch nicht. Mikro geht auch nicht wenn ich eins einstecke.
Hilfe
Vielen Dank

flegel63

Neuer Benutzer

OK ich gebe mir Mühe. Acer Aspire 6935g, Intel Core Duo T6400,Acer 16"HD Lcd, Nvidia Geforce 9600M , 4GB DDR3, 500GB HD, DVD SuperMulti, N-WLAN. Hat mit Vista alles funktioniert...... plattgemacht und Windows7 ultimate 32bit installiert. Neueste Treiber von Acer Nvidia und Realtek drauf. Wie schon gesagt ich brauch das Mikrofon. Im Menue von Realtek ist es da und auch aktiviert , Lautstärke auf voll, funktioniert aber nicht.
Grüße

F

frido

Guest
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > internes Mikrofon ohne Funktion

@ flegel63

Ist das Mikrofon denn in der Systemsteuerung von Windows 7 überhaupt aktiviert? Hast Du Dich schon einmal intensiv mit den entsprechenden Einstellmöglichkeiten beschäftigt? Und wie überprüfst Du das Mikrofon überhaupt? Woher weißt Du, dass es nicht funktioniert?

Edit 01:

Auch auf meinem Notebook - Acer Aspire 8935 G - war zunächst Windows Vista Home Premium 32 Bit installiert, doch nun ist es Windows 7 Ultimate 64 Bit und bei mir funktioniert das interne Mikrofon problemlos >>> ich habe es jetzt gerade noch einmal getestet, nachdem ich es innerhalb der Systemsteuerung von Windows 7 zunächst aktiviert und dann entsprechend eingestellt habe >>> Ausgabe über ein angeschlossenes externes Logitech 2.1 Boxensystem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flegel63

Neuer Benutzer

In der Systemsteuerung ist alles so weit richtig, aber wenn ich ein externes einstecke geht auch das nicht und es wird in der Systemsteuerung auch nicht angezeigt. Zum überprüfen des Mikros entweder interne Lautsprecher oder eben das angesteckte Headset von Logitech (ein Stecker für Kopfhörer-funktioniert und ein Stecker für Micro-funktioniert nicht weder bei Teamspeak noch bei Skype)
Grüße

F

frido

Guest

@ flegel63

Könntest Du bitte mal ein paar Screeshots mit den Einstellungen für das interne Mikrofon erstellen - ich meine die Einstellungen innerhalb der Systemsteuerung - und mit Deinem nächsten Beitrag als Anhänge hochladen? So ist das doch alles ein bisschen sehr "theoretisch". Bitte vorher alle Verbindungen zum externen Mikrofon trennen.

Wie gesagt >>> bei mir funktioniert das interne Mikrofon einwandfrei!

flegel63

Neuer Benutzer

Sobald ich an den Rechner komme (mein Sohn spielt gerade) mache ich die Screenshots. Ich hoffe wir bekommen das hin.

Grüße :thumbup:

Oben