Aspire 8943G nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Grafikkarte ATI HD 5650 wird nicht erkannt

Ener-G

Neuer Benutzer
Hallo habe folgendes probleme muste mein win7 neu installieren nach der installation alle treiber installiert funzt alles bis auf das die graka net erkannt wird nichtmal im geräte manager da steht nur die intelHD und ne VGA dachte erst die wär es aber da läst sich der treiber nicht installieren weiß net was ich falsch gemacht habe? kann mir einer helfen bzw gibts irgendwo ne treiber cd-dvd mit allen treiben die sich nach und nach selbst installieren hatte sowas bei meinem alten lapi da hat das immer top gefunzt

hab windows:

win7x64pro

und achso wollte erst das windows über den acer recovery manager neu installieren das hat sich dann aber bei der installation aufgehongen und ich muste win7 von cd installieren muste somit die treiber runterladen weil ich ja net mehr an die unsichtbare partition mit denn treibern ran komme

THX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 8943 G - nach Neuinstallation Windows 7 64 Bit > Grafikkarte ATI HD5650 wird nicht erkannt

@ Ener-G

Vermutliche Ursache >>> fehlerhafte bzw. unvollständige Installation der Treiber nach einem sogenannten "clean install" von Windows 7!

Schau Dir bitte hier im Unterforum "Acer Treiber" die Threads an, in denen in der Themenüberschrift etwas von "clean install Windows 7" steht >>> dann wirst Du relativ schnell die Lösung für Dein Problem finden.

Ener-G

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8943 G - nach Neuinstallation Windows 7 64 Bit > Grafikkarte ATI HD 5650 wird nicht erkannt

also graka läuft jetzt alle treiber installiert alles läuft wieder außer das wenn ich zocke die graka nach ca 10 min glüht laut everest is sie bei 75 grad normal is das nicht hat sie ja vorher auch net gemacht

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Aspire 8943 G - nach Neuinstallation Windows 7 64 Bit > Grafikkarte ATI HD 5650 wird nicht erkannt

hemachmapunktunkomma! UnGroßKlein.

Ener-G

Neuer Benutzer

solche dummen sprüche kannst du dir kneifen ich schreib wie ich will

atropos

Der Weg ist das Ziel !!

@ Ener-G
Und bei solch blöden Antworten kannst du hier mit keiner Hilfe rechnen !!!!!

Ener-G

Neuer Benutzer

so wie ich das sehe kann mir hier sowieso keiner helfen hier kommen ja nur dumme antworten über meine rechtschreibung und über meine antworten wenigsten hat mir die erst antwort schon mal geholfen

atropos

Der Weg ist das Ziel !!

So wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus!!!!
Zu deinem Problem.
Wird sie im Bios richtig erkannt ,bzw gibt es da einen Eintrag zwecks Onboard Grafik ?

Ener-G

Neuer Benutzer

ja das mit der graka funzt jetzt problem ist nur das sie nach ca 10 min black ops zocken heiss läuft und das spiel abstürzt ich kann fast spiegeleier auf meinem lapi braten

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Ener-G, wenn Du Deinen Schreibstil nicht gleich änderst und Dich den Regeln konform verhältst,
wird dieser Thread hier geschlossen, Feierabend. Und es geht auch nicht per PN weiter!

atropos

Der Weg ist das Ziel !!

Hast du schon die Bios Version 1.06 auf dem Laptop

Ener-G

Neuer Benutzer

Ok dann werd Ich es mal mit Rechtschreibung probieren. Also ich habe meinen Lapi nochmal platt gemacht mit Alt+F10 hab jetzt alles wieder auf Werkseinstellungen und auch das Bios auf V1.06 doch nach kurzer zeit wird beim Zocken der Prozessor fast 80 Grad heiss. So stehts bei Everest, ist das normal ? Also ich verbrenn mir fast die Finger am Lapi.

Sry sollten immer noch Rechtschreib fehler drinn sein .

atropos

Der Weg ist das Ziel !!

Kannst du diesmal länger spielen seit dem du das neue Bios geflasht hast?
Hast du das originale Windows auf deinem Gerät drauf was von Anfang an schon install. war ?(als du deinen Laptop bekommen hast)

Ener-G

Neuer Benutzer

Ja er stürzt schonmal nicht ab, Windows ist auch original, Werkseinstellung halt, aber wie gesagt er wird verdammt heiss.

atropos

Der Weg ist das Ziel !!

Klingt erstmal nicht mehr ganz so schlecht!
Aber zu meiner Frage, Ich meinte ob du eine völlig neue Windows Version install. hast als die, die du schon beim kauf deines Gerätes drauf hattest?

Ener-G

Neuer Benutzer

Ja sag ich doch werkseinstellung also das was bei kauf drauf zwar

weiss_was

weiss_oft_nix

80°C ist doch ok beim Zocken, im Idle so um 40-50°C. Wenn du im Spiel noch paar Grafikoptionen runtersetzt wirds kühler..

Oben