Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Treiber
nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Grafik nur Standard VGA
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Risko" data-source="post: 316110" data-attributes="member: 55667"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich habe den Acer Aspire M3641 bekommen - und da das originale Vista nicht mehr vorhanden war, habe ich ein Win 7 gekauft. Auf der Seite von Acer heißt es, dass alle Win7 Treiber automatisch installier werden. Es wird nur ein Audiotreiber angeboten. Im Gerätemanager fehlt aber der Coprozessor. Mit einer Installation des Vista-Treibers konnte ich das Problem zwar beheben, aber die Grfaikkarte wird nur als Standard VGA erkannt. Auch Everest-Home erkennt nur eine Standad-VGA. Auch der Tausch der Graka und die Intsllation der richtigen Treiber dazu ändert nichts daran. Der Treiber wird zwar ohne Fehler installiert, aber es läuft immer noch auf Standard-VGa auch der Monitor kann somit nicht eingestellt werden.</p><p>Wenn ich den Onboard-Graka-Chip nehme, wird er richtig erkannt und installiert.</p><p></p><p>Liegt das jetzt an einem falschen Chipsatztreiber oder hat der PCIe-Slot einen Fehler oder klappt es mit Win7 einfach nicht (Hab auch die 32er Version getestet!)</p><p></p><p>Ich bin wirklich ratlos. Ich würde mich als sehr erfahrener Benutzer enschätzen, habe sonst schon viele Installationen gemacht und viele Treiberprobleme gelöst. Hier komme ich aber nicht weiter. </p><p>Wer weiß Rat?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Risko, post: 316110, member: 55667"] Hallo zusammen, ich habe den Acer Aspire M3641 bekommen - und da das originale Vista nicht mehr vorhanden war, habe ich ein Win 7 gekauft. Auf der Seite von Acer heißt es, dass alle Win7 Treiber automatisch installier werden. Es wird nur ein Audiotreiber angeboten. Im Gerätemanager fehlt aber der Coprozessor. Mit einer Installation des Vista-Treibers konnte ich das Problem zwar beheben, aber die Grfaikkarte wird nur als Standard VGA erkannt. Auch Everest-Home erkennt nur eine Standad-VGA. Auch der Tausch der Graka und die Intsllation der richtigen Treiber dazu ändert nichts daran. Der Treiber wird zwar ohne Fehler installiert, aber es läuft immer noch auf Standard-VGa auch der Monitor kann somit nicht eingestellt werden. Wenn ich den Onboard-Graka-Chip nehme, wird er richtig erkannt und installiert. Liegt das jetzt an einem falschen Chipsatztreiber oder hat der PCIe-Slot einen Fehler oder klappt es mit Win7 einfach nicht (Hab auch die 32er Version getestet!) Ich bin wirklich ratlos. Ich würde mich als sehr erfahrener Benutzer enschätzen, habe sonst schon viele Installationen gemacht und viele Treiberprobleme gelöst. Hier komme ich aber nicht weiter. Wer weiß Rat? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Treiber
nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Grafik nur Standard VGA
Oben