Aspire 7560 Nach "clean install" > Grafiktreiber lassen sich nicht installieren

Extrazzer

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe auf den Laptop (Apsire 7560, ohne "G") das Betriebssystem neu aufgespielt. Bei der Treiberinstallation musste ich feststellen, das nach der Installation des VGA-Treibers, der mir von Acer angeboten wird, die Grafikkarte immernoch nicht erkannt wird und sie von Windows als "Standart-VGA-Grafikkarte" mit 16MB RAM arbeitet. Diese Prozedur habe ich nun mehrere Male hinter mir. Auch die Treiber direkt von AMD funktionieren nicht, ist es möglich das die Hardware defekt ist ?

Aspire 7560
AMDA4-3305M - HD6480G

MfG
Markus Wurzinger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire 7560 - nach "clean install" > Grafiktreiber lassen sich nicht installieren

Hallo,
die Reihenfolge hast Du beachtet ?
Erst das Betriebssystem, dann Grafik (von Acer, da hängt meist mehr dran) und dann den Rest.

Auch ein Blick in die Anwendungen und die BIOS-Versionen (Update ist eignes Risiko) kann nicht schaden.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Nein, nicht darüber. Von vorne installieren. :wink:

Zuletzt bearbeitet:

Extrazzer

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7560 - nach "clean install" > Grafiktreiber lassen sich nicht installieren

Hallo,

klar ist nicht mein erster Laptop den ich neu mache. Was meinst du mit Anwendungen ?

Grüße

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Acer Support - Seite für dein Model.
Nicht nur bei den Treibern schauen. :rolleyes2:

Gruß
Mc Stender

Extrazzer

Neuer Benutzer

Das Problem was ich habe ist, das der Laptop (ohne das "G") niergends geführt wird :/

Grüße
Markus

F

frido

Guest

@ Extrazzer

Und weshalb finde ich dann das Aspire 7560 in der Auflistung auf der Acer Support Seite?

Anhänge

• Aspire 7560 - Acer Support Seite - 01.png
    Aspire 7560 - Acer Support Seite - 01.png
    134,8 KB · Aufrufe: 3

Extrazzer

Neuer Benutzer

@ Extrazzer

Und weshalb finde ich dann das Aspire 7560 in der Auflistung auf der Acer Support Seite?

Ja dort ist es zu finden und von dort habe auch die Treiber bezogen, welche ja nicht funktionieren. Ich meinte mit Auflistung eher Vergleichsportale etc.

Das Bios ist die Version 2.02. Ist es ratsam auf 2.04 upzudaten ?

e: @Frank N. genau der funktioniert nicht

Grüße

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hm, sehr merkwürdig!
Du hast nicht versehentlich die 32-Bit Version installiert?
Das ist das einzige was mir zu der Problematik einfällt,
bzw. funktionierte der Grafiktreiber mit, falls vorhandenem, vorinstalliertem System?

Extrazzer

Neuer Benutzer

Davor funktionierte der Grafiktreiber, allerdings hat meine Bekannte den Laptop regelrecht zugemüllt sodas er total lahm war, was für mich der Grund der Neuinstallation war. Nun geht er eben nichtmehr. Ich habe 100%ig Windows 7 x64 installiert. Ist eine Version in der direkt SP1 mit drin ist, liegt es vll. daran ?! Soll ich eine andere Windows Version nehmen ?

Extrazzer

Neuer Benutzer

@ Frank N.

Danke für den Link ich hatte bis jetzt diese hier von Boerse.bz Windwos 7 mit SP1

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
und "langsam" auf DvD Brennen. So manche Installation ist mit "langsam-gebrand" tadellos zuende gelaufen.

Gruß
Mc Stender

Extrazzer

Neuer Benutzer

Bin gerade am Installieren, 8fach finde ich jetzt nicht wirklich schnell oder ?

Grüße

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

...wenn es durchläuft?
Bewährt haben sich bislang 1x, 2x Brenngeschwindigkeit.

Extrazzer

Neuer Benutzer

Ist durchgelaufen, das mit den Updates hab ich jetzt zwar mal gemacht, allerdings hat eh keine Internetverbidnung.

e: Leider brachte auch das kein Erfolg

e2: Gerade eine Antwort vom Acer Support erhalten. Ich soll zuerst die ANwendungen ePower Management Applikation und Dritek LaunchManager Applikation installieren. Auch das ist ein Versuch wert. Mal sehen was dabei raus kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

das ist,
kaum zu glauben,
hast du ein Recover mittels Alt + F10,
als letzte Alternative versucht?

edit: bevor du versuchst zu recovern, bügel die Windowsupdates drüber?

Extrazzer

Neuer Benutzer

das ist,
kaum zu glauben,
hast du ein Recover mittels Alt + F10,
als letzte Alternative versucht?

edit: bevor du versuchst zu recovern, bügel die Windowsupdates drüber?

Diesen Ast habe ich mir leider selbt gebrochen :/ habe bei der ersten Installation alle Festplatten formatiert :(

e: Es kann ja eigentlich nicht am Windows liegen. Dieses Windows habe ich bereits bei 3 Laptops benutzt und es funktioniert immer wunderbar. Traue mich aber nicht ein BIOS-Update zu machen, ohne das Acer mit das sagt.

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
nochmal auf Anfang.
Wie weit kommst Du mit dem Installieren ?
Was installiert sich nicht ?

Irgendwie hab ich da jetzt den Faden verloren. :blushing:

Gruß
Mc Stender

Oben