TravelMate 5740 Nach Anmeldung aus Standby Betrieb sind alle USB Anschlüsse ohne Funktion?

UZ1970

Neuer Benutzer
Hello,

habe folgendes Problem mit meinem Travelmate 5740.

Vorab zur Info: Verwende das Notebook nur noch über Netzbetrieb, da der Akku seit geraumer Zeit defekt ist, habe bis dato noch keine neuen angeschafft.

Nach Geschäftsschluss fahre ich das Notebook in den Standby Betrieb und nehme es mit nach Hause.

Wenn ich das Notebook angesteckt, eingeschaltet und mich angemeldet habe, erkennt das gute tück keine angesteckten Geräte mehr an sämtlichen USB Anschlüssen - egal ob Maus, USB-Stick, externe Festplatte, etc.:confused:

Nach einem Neustart funktioniert alles tadellos.


Bitte um Lösungsvorschläge.

Vielen Dank
UZ1970
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Travelmate 5740 - nach Anmeldung aus Stanby Betrieb sind alle USB Anschlüsse ohne Funktion?

Hallo,
ich hoffe doch sehr, du meinst den "Ruhezustand" auf die Festplatte.
Das Du in der "Transportzeit" die BIOS Batterie entlädst, ist Dir auch klar ??

Standby meint, das das Gerät "Nur" anhält / einfriert. Ohne Akku ist das dann wie ein Stromausfall im Desktop = Datenverlust.

Gruß
Mc Stender
 

UZ1970

Neuer Benutzer
AW: Travelmate 5740 - nach Anmeldung aus Stanby Betrieb sind alle USB Anschlüsse ohne Funktion?

Hello,

sorry, ja natürlich der Ruhezustand.

Aber wie erklärt sich das Nichtfunktionieren der UBS Ports?

Danke!

UZ1970
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Travelmate 5740 - nach Anmeldung aus Stanby Betrieb sind alle USB Anschlüsse ohne Funktion?

Hallo,
Chipsatztreiber richtig installiert ??
Keine "Optimirer" alla PC-Tuning / PC Tools losgelassen. ??
Handy-Software oder virtuelle DvD Treiber = General-Verdacht.

Gruß
Mc Stender
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Travelmate 5740 - nach Anmeldung aus Standby Betrieb sind alle USB Anschlüsse ohne Funktion?

hallo,
der Akku ist noch verbaut, im Rechner,
die Treiber sind aktuell und die USB - Energieoptionen deaktiviert,
seit wann hast du das Problem,
eine Systemwiederherstellung,
auf einen Zeitpunkt versucht an dem es möglicherweise funktionierte, und
von welchem Betriebsystem ist die Rede
?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Travelmate 5740 - nach Anmeldung aus Standby Betrieb sind alle USB Anschlüsse ohne Funktion?

Hallo,
@UZ1970
sorry, aber das Problem wird Dir dein "Tune Up" beschert haben.
In den Aufgaben (System) gibt es eine, die Dir per Plug und Play die Geräte einbindet.

Die wird Dir das Tool "geklaut" haben.

Mein Rat, einmal neu Installieren. Sorry.

Da zu suchen.... Ich täte es nicht (versuchen). Das System hätte ich schneller neu installiert. :rolleyes2:

Gruß
Mc Stender


Ps.: Wenn Du Zitate kommentierst, bitte "Fett" oder eine andere Farbe wählen. Danke.
 
Oben