Aspire 7750G Nach Aktualisierung des Grafikkartentreibers kommt es zu horizontalem Flimmern

supercesc

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe ein acer aspire 7750g notebook mit der AMD Radeon HD 6650M 1GB VRAM Grafikkarte und windows 8.1 64bit als Betriebssystem.

Nach der Installation des Grafikkartentreibers kommt es immer wieder zu horizontalem flimmern des Bildschirms. Wenn ich wieder den alten Treiber installiere verschwindet dies wieder.

Dieser alte Treiber ist aber schon über ein Jahr alt und ich möchte gerne eine aktuellere version installieren.

Hat jemand das selbe problem bzw. kann mir bitte wer weiterhelfen?!

Danke im voraus!

:thumbsup:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: nach Aktualisierung des Grafikkartentreibers kommt es zu horizontalem Flimmern

Hallo,
das der Treiber auf dein Gerät abgestimmt sein muß.....
Dieser alte Treiber ist aber schon über ein Jahr alt und ich möchte gerne eine aktuellere version installieren.
Also von Acer kommen sollte, ist Dir schon klar ??

Das ist kein Desktop.

Gruß
Mc Stender

supercesc

Neuer Benutzer
AW: nach Aktualisierung des Grafikkartentreibers kommt es zu horizontalem Flimmern

Das verstehe ich schon, aber ich kenne leute bei denen die installation mit anderen acer-notebooks einwandfrei funktioniert. Die treiber von der acer-homepage sind alle mindestens 1 jahr alt. Gibt es da keine andere möglichkeit?

liebe grüße

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
für dein Modell gibt es alleine 28 verschiede Motherboard´s mit Grafikkarten in div. Varianten.

Das wäre Zufall.

Kannst ja mal die Suchmaschine anwerfen.
Stichwort "leshcat".

Ach ja. Bitte die Groß und Kleinschreibung aus der Anmeldung aktiv anwenden, wie alle hier.
Danke.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Mein 5810TG hat Treiber von 2009. Ja und... Funkt bestens.

supercesc

Neuer Benutzer
AW: Nach Aktualisierung des Grafikkartentreibers kommt es zu horizontalem Flimmern

Hallo!

Das mit "leshcat" hat mich nicht wirklich weitergebracht, was auch daran liegen mag, dass ich keine Ahnung hatte, was ich da machen sollte.

Ein weiteres Problem ist, dass das Catalyst Control Center auch bei dem Treiber den ich auf der Acer-Website geladen und installiert habe, nicht funktioniert.

Zumindest wäre es mir wichtig, dass das funktionieren würde!

Ich habe heute mit einem Acer-Mitarbeiter im Chat kommuniziert. Dieser sagte mir, dass es für mein Gerät noch keine passende Version des CCC gibt. Gibt es da wirklich keine anderen Lösungen?

Liebe Grüße

Oben