Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
mSATA SSD - Win 8 Installation ???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Troxi" data-source="post: 428812" data-attributes="member: 89634"><p><strong>AW: mSATA SSD - Win 8 Installation ???</strong></p><p></p><p>Ich habe gerade heute Mittag meine Daten von der Originalfestplatte auf eine SSD umziehen lassen. War für mich als ,,Amateur" erstaunlich einfach und ein echtes Erfolgserlebnis. Bei meiner SSD (Samsung 840 EVO) lag eine Data Migration Software bei. Ich mußte nur die neue SSD mit einem SATA/USB Adapter-Kabel mit dem Laptop verbinden, der Rest ging fast alleine. Dann alte Platte raus, SSD rein und der Rechner startete wie gewohnt ohne Probleme. Du brauchst also nur eine Data-Migration-Software und ein Kabel (gibt's fast überall für 7,- bis 15,- €). </p><p> --------------------------------------</p><p>Die Originalplatte will ich jetzt als zweite Festplatte einbauen. Da ist allerdings auch noch Win 8 drauf, das will ich auch zur Sicherheit so beibehalten. Ich fürchte aber, dass mein Laptop beim Hochfahren meckert, weil es sich zwischen zwei Betriebssystemen entscheiden soll?! Kann ich es auf der zweiten Platte deaktivieren ohne es kaputt zu machen? Oder habe ich da generell einen Denkfehler?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Troxi, post: 428812, member: 89634"] [b]AW: mSATA SSD - Win 8 Installation ???[/b] Ich habe gerade heute Mittag meine Daten von der Originalfestplatte auf eine SSD umziehen lassen. War für mich als ,,Amateur" erstaunlich einfach und ein echtes Erfolgserlebnis. Bei meiner SSD (Samsung 840 EVO) lag eine Data Migration Software bei. Ich mußte nur die neue SSD mit einem SATA/USB Adapter-Kabel mit dem Laptop verbinden, der Rest ging fast alleine. Dann alte Platte raus, SSD rein und der Rechner startete wie gewohnt ohne Probleme. Du brauchst also nur eine Data-Migration-Software und ein Kabel (gibt's fast überall für 7,- bis 15,- €). -------------------------------------- Die Originalplatte will ich jetzt als zweite Festplatte einbauen. Da ist allerdings auch noch Win 8 drauf, das will ich auch zur Sicherheit so beibehalten. Ich fürchte aber, dass mein Laptop beim Hochfahren meckert, weil es sich zwischen zwei Betriebssystemen entscheiden soll?! Kann ich es auf der zweiten Platte deaktivieren ohne es kaputt zu machen? Oder habe ich da generell einen Denkfehler? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
mSATA SSD - Win 8 Installation ???
Oben