Aspire M3100 Motherboard wechseln?

Kadauz

Benutzer
Hallo zusammen!

kann mir jemand sagen ob ich bei diesem PC ein anderes MB einbauen kann - also eins von Asus,Asrock usw.?

Ich würde ihn gern ein wenig auffrischen,aber mit aktueller hardware!

mfg:kadauz

Edit:hat sich schon erledigt - da kann ich mir ja besser einen neuen PC holen(also für etwas mehr geld natürlich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Aspire M3100 - Motherboard wechseln?

Ohne Infos gibt´s auch keine. Wäre z.B. nützlich gewesen zu wissen, welche
Hardware aktuell verbaut ist...
 

Kadauz

Benutzer
AW: Acer Aspire M3100 - Motherboard wechseln?

Ja,schon klar - ich wollte auch nur wissen ob es generell machbar ist.

Bei manchen Fertig PCs gehts ja gar nicht,weil das MB extra dafür angefertigt wurde.

Dann käme aber noch allerhand dazu,und das wird dann für einen 2 J.alten PC zu teuer!
 

Firstceptor

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire M3100 - Motherboard wechseln?

So hat das FOTR gemeint:
PC Systeme, Acer Aspire M3100 I AMD Athlon 64 X2 5000+/2048MB/320GB, AMD Athlon 64 X2 5000+ 2x2,60GHz / 2048MB RAM / 320GB HDD / Nvidia GeForce 8400GS (VGA, HDMI) / DVD±R/RW DL-Brenner / 18-in-1 Kartenleser / Windows Vista Home Premium

Ob das Natürlich stimmt weiß ich net, ich hab einfach ein ähnliches System herausgesucht.

Was möchtest du auffrischen und warum? Wir sind wie PCs, füttert man uns mit Daten, können wir was ausspucken :)
 

Kadauz

Benutzer
AW: Acer Aspire M3100 - Motherboard wechseln?

Ja,ich habs ja auch verstanden!

Meins ist so:

PC Systeme, Acer Aspire M3100 AMD Athlon 64 X2 4200+/3072MB/500GB, AMD Athlon 64 X2 4200+ 2x2,20GHz / 3072MB DDR2 SD RAM / 500GB HDD /ATI Radeon HD 4350 (VGA, HDMI,DVI) / DVD±R/RW DL-Brenner / 18-in-1 Kartenleser / Windows 7HP(x86)

Ich wollte das MB und die CPU wechseln - bekomme bald ne 16000er Leitung!

Das MB ist ja son 08/15 Board was drauf ist - es gibt auch kein Bios Update bei Acer,und wenns nach dene geht würde er mit WIN7 gar nicht laufen - ist auf jeden Fall nicht dafür gemacht.

Läuft aber trotzdem!
 

Firstceptor

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire M3100 - Motherboard wechseln?

Ich sehe da "noch" keinen Grund etwas auszutauschen. Wegen der Internetleitung schon 2x nicht.
Aktuell solltest du mit diesen Komponenten keine Porbleme haben.
 

Kadauz

Benutzer
AW: Acer Aspire M3100 - Motherboard wechseln?

Hab ich ja auch nicht - es war ja auch nur mal so ein Gedanke!

ich denke aber nochmal drüber nach.

Es wird wohl eher drauf auslaufen das ich mir direkt was aktuelleres kaufe!

Danke für eure Hilfe :)

Mfg.kadauz
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Aspire M3100 - Motherboard wechseln?

Kannst da jedes neuere AMD oder Intel-Board einbauen im ATX-Format, denk ich mal.
Weiss jetzt nicht, wie gross Dein Gehäuse ist. Welcher Formfaktor?
Boards mit DDR2-Support gibt´s schon ab ca 40 Euro neu.
CPU´s ab 50 Euro (Intel Dual Cores für Sockel 775).
 

Kadauz

Benutzer
AW: Acer Aspire M3100 - Motherboard wechseln?

Jo,Danke - das bringt mich auf jeden fall schon mal weiter - und mehr wollte ich auch gar nicht wissen :)
 

magicdancer

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire M3100 - Motherboard wechseln?

Ja,ich habs ja auch verstanden!

Meins ist so:

PC Systeme, Acer Aspire M3100 AMD Athlon 64 X2 4200+/3072MB/500GB, AMD Athlon 64 X2 4200+ 2x2,20GHz / 3072MB DDR2 SD RAM / 500GB HDD /ATI Radeon HD 4350 (VGA, HDMI,DVI) / DVD±R/RW DL-Brenner / 18-in-1 Kartenleser / Windows 7HP(x86)

Ich wollte das MB und die CPU wechseln - bekomme bald ne 16000er Leitung!

Das MB ist ja son 08/15 Board was drauf ist - es gibt auch kein Bios Update bei Acer,und wenns nach dene geht würde er mit WIN7 gar nicht laufen - ist auf jeden Fall nicht dafür gemacht.

Läuft aber trotzdem!

hmmm, wie haste des hingekriegt? Probleme beim installieren verfiziert die letzte installationseinheit nicht.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer Aspire M3100 - Motherboard wechseln?

Erwartest du tatsächlich noch eine Reaktion auf einen Post aus dem Jahr 2010
 
Oben