Aspire M7811 Motherboard-Anschlüsse

zoppo

Neuer Benutzer
Moin!

Gestern ist ein neues Gehäuse angekommen und ich habe mich gleich an den Umbau gesetzt.

Leider habe ich dann erst am Ende gemerkt, dass ich mir nicht gemerkt habe wo die Anschlüsse für den Rest Button/ On/Off-Button und Led's sind. Nach einer langen Recherche habe ich leider keine Beschreibung des Motherboards gefunden und es gibt keine Beschriftung auf dem MB in welcher Reihenfolge ich das Anschließen muss.

Da es verboten ist hier auf Manuals zu verweisen wäre es cool, wenn einer vllt ein Bild von den Anschlüssen macht, falls er den selben PC hat.

Gruß Zoppo

H

HATHOR

Guest
AW: Motherboard-Anschlüsse

Warum kaufst Du so ein altes Teil ohne USB3.0?

Da es nicht viele Board-Hersteller gibt: Guck mal bei MSI oder FOXCONN...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zoppo

Neuer Benutzer

Ich habe das "Teil" 2010 gekauft und habe jetzt nur das Gehäuse getauscht.

Ich habe nun gerade eben mit dem Acer-Support gechattet. Dieses haben mir ein Bild von dem Aufbau des Front_Panel geschickt. Der Header heißt "Header_2x7_K10". Wenn man den Namen kennt, kann man das auch leicht googeln.

So, wie ich das nun verstanden haben. Muss ich bei 5 und 7 = Reset(2-polig), 6 und 8 = Power(2-polig) und wo sollen die zwei Power LED- und Power LED+ hin (beide 1-polig).

Gruß

zoppo

Neuer Benutzer

Weißt du auch zufällig auf welcher Nummer welches Kabel hinkommt. Also + und -. Rot ist ja + und Schwarz -.

Also für Power 8 = schwarz, 6 rot

Und für reset?

Gruß Zoppo

zoppo

Neuer Benutzer

Ja, ich habe auf die Nachrichten geachtet. Trotzdem werde ich aus den Begriffen FP_RST# nicht schlauer. Das sagt mir nichts wie rum die Stecker kommen.

H

HATHOR

Guest

Die Beschreibung steht doch auf Seite 71.
FP_RST ist der RESET-Anschluss - wird für den Betrieb NICHT gebraucht.
Polarität spielt keine Rolle.

GNU99

Neuer Benutzer

Hallo,
ich habe das gleiche Problem:rolleyes2:
Könnte mir bitte auch jemand weiterhelfen?

Vorab schonmal Danke
Mick

Edit Mod: Bitte nutze den Antworten-Button oder das Antworten-Feld. Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben