Aspire X1430 Monitor zeigt Streifen und flackert

eltonderhund

Neuer Benutzer
Hallo zusammen. Bisher hatte ich noch kein Problem mit meinem PC,ein Acer Aspire x1430. Seit kurzem flackert mein Bildschirm da ich null Ahnung von allem habe, sagte man mir das es die Graphikkarte sein könnte oder ich sollte mal die Treiber aktualisieren. Könnte mir Event.jemand hier helfen und mir sagen woran es liegen könnte? Kann ich als Anfänger die Graphikkarte wechseln? Was kostet eine neue Karte für meinen PC? Das Problem tritt nicht sehr oft auf aber trotzdem immer öfter. Vorab vielen Dank für euere Hilfe.

Gruß

Peter

ThunderGoTT

Neuer Benutzer
AW: Monitor zeigt Streifen und flackert..........

Ich gehe auf die Grafikkarte zu ^^

Ich habe bei mir zuhause noch eine Asus EAX800XL Rev 1.00 liegen 256mb ram gddr3 PCI Express falls interesse ^^

eltonderhund

Neuer Benutzer

Sorry und nicht böse sein aber diese Daten sagen mir so gut wie nichts. Du bist sicher das diese Karte bei mir passen würde? Ich habe eben gelesen das meine Karte mit der CPU zusammen hängt oder habe ich da was falsch verstanden? Was würde mir das Teil kosten?

ThunderGoTT

Neuer Benutzer

Ich denke 5 Euro^^

Diese Grafikkarte läuft noch super war nicht oft in Gebrauch und ist auch noch funktionstüchtig habe damit meinen PC neu aufgesetzt habe aber jetzt meine NVidia geforce 8800 gts im PC verbaut^^

eltonderhund

Neuer Benutzer

Ich komme aus der Ecke von Mönchengladbach und Du..........?
Wäre es auch etwas für "dumme":lol: diese Karte zu wechseln?

eltonderhund

Neuer Benutzer
Wie wechsele ich eine Graphikkarte beim Aspire x1430

Hallo zusammen. Ich habe hier erfahren das an meinem Aspire x1430 die Graphikkarte defekt ist. Da ich totaler Anfänger bin würde ich gerne erfahren wie ich die Karte ohne große Probleme wechseln kann? Wenn möglich mit genauen Details wo dieses Teil überhaupt sitzt. Vorab vielen Dank für euere Antworten und euere Hilfe.

Gruß

Peter

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Threads hab ich mal zusammengeführt!
Für dieses Problem sind nicht Zwei nötig.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Monitor zeigt Streifen und flackert

Hallo,
das kann auch am Monitor oder am Kabel liegen.

Streifen sind eher Typisch für den Monitor.

Hat dein Desktop überhaupt eine seperate Grafikkarte oder eine "Onboard" ?

Mein Rat, schraube mal den Deckel ab und hänge ein Foto als Anhang hier rein.

Saubergemacht mit dem Staubsauger und blockiertem Lüfter hast Du ja schon ?

Gruß
Mc Stender

Ps.: Wollmausnest ist nicht gut im Innnenleben. :wink:

eltonderhund

Neuer Benutzer
AW: Monitor zeigt Streifen und flackert

Hallo und Danke für deine Antwort.
Nein sauber gemacht habe ich ihn noch nicht und werde das im laufe des Tages mal in angriff nehmen. Ich habe eine Onboard Karte so denke ich zumindest . Es könnte sein das Du recht hast das es am Monitor liegen könnte,denn wenn ich meinen PC herunter fahre und "Herunterfahren"erscheint ist alles ok.

Gruß

Peter

Oben