Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer TV, Monitore und Projektoren
Monitor XR341CK bleibt auf 30Hz!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Schrotti1982" data-source="post: 471986" data-attributes="member: 121051"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>nach einiger Recherche habe ich mir nun einen gebrauchten 34 Zoll Curved im 21:9 Format gegönnt. Ich habe die Freesync Variante,allerdings habe ich eine NVidia Grafikkarte. </p><p></p><p>Ich habe den Monitor nun per HDMI Kabel am PC angeschlossen, jedoch ist es mir absolut nicht möglich die Bildwiederholfrequenz bei einer Auflösung von 3440x1440 auf mehr als 30Hz einzustellen. Das ist natürlich grauenvoll. Ich bin auch relativ schnell mit meinem Latein am Ende gewesen und habe keinerlei Lösungsansatz. </p><p></p><p>Eingänge am Monitor habe ich beide versucht, das verbaute HDMI Kabel ist für 4K geeignet, ich weiss nicht mehr weiter. </p><p>Versucht habe ich die Wiederholfrequenz in der NVIDIA Systemsteuerrung zu ändern. Anzumerken ist, wenn ich dort die Auflösung auf 1920x1080 runterschraube, was ich natürlich nicht will, kann ich auf 60Hz gehen. Was ist hier los? Jemand eine Idee?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schrotti1982, post: 471986, member: 121051"] Hallo zusammen, nach einiger Recherche habe ich mir nun einen gebrauchten 34 Zoll Curved im 21:9 Format gegönnt. Ich habe die Freesync Variante,allerdings habe ich eine NVidia Grafikkarte. Ich habe den Monitor nun per HDMI Kabel am PC angeschlossen, jedoch ist es mir absolut nicht möglich die Bildwiederholfrequenz bei einer Auflösung von 3440x1440 auf mehr als 30Hz einzustellen. Das ist natürlich grauenvoll. Ich bin auch relativ schnell mit meinem Latein am Ende gewesen und habe keinerlei Lösungsansatz. Eingänge am Monitor habe ich beide versucht, das verbaute HDMI Kabel ist für 4K geeignet, ich weiss nicht mehr weiter. Versucht habe ich die Wiederholfrequenz in der NVIDIA Systemsteuerrung zu ändern. Anzumerken ist, wenn ich dort die Auflösung auf 1920x1080 runterschraube, was ich natürlich nicht will, kann ich auf 60Hz gehen. Was ist hier los? Jemand eine Idee? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer TV, Monitore und Projektoren
Monitor XR341CK bleibt auf 30Hz!
Oben